Thorsten Fink: 'Die Mannschaft hat kapiert, worum’s geht'
Der SK Puntigamer Sturm Graz verliert 0:4 gegen den FK Austria Wien. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Thorsten Fink (Trainer Austria Wien):
...über das Spiel: „Die Mannschaft hat kapiert, worum’s geht. Sie hat Selbstvertrauen mitgenommen, es war von vorne bis hinten ein gutes Spiel von uns. Wir haben Graz nicht ins Spiel kommen lassen und die Zweikämpfe gewonnen.“
...über den momentanen dritten Platz: „Wir wollen uns immer nach oben orientieren und wollen den zweiten Platz einnehmen. So kommen wir gerne in die Rückrunde.“
Lukas Rotpuller (Austria Wien):
...über das Spiel: „Es sind ganz wichtige Punkte. Hier zu gewinnen war immer schwierig. Wir haben den Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und in der zweiten Halbzeit haben wir uns dann belohnt.“
...über eine mögliche Vertragsverlängerung: „Ich werde mir alles anhören und durchbesprechen. Ich bin gerne hier.“
Michael Konsel (Sky Experte):
...über die erste Hälfte: “Habe mir mehr erwartet von dieser Partie. Sturm spielt enttäuschend, Austria hat auch kaum Chancen vorgefunden, allerdings mit kontrolliertem Spiel.“
...über das Spiel: „Es war ein kapitaler Fehlstart für Sturm. Sie haben mit wenig Leidenschaft, mit wenig Mut gespielt. Die Austria hat das clever heruntergespielt. Sie hatten viel Ballbesitz und Konterchancen durch Eigenfehler von Sturm.“
...über das Fehlen von Uros Matic: „Matic fehlt an allen Ecken und Enden.“
Andreas Herzog (Sky Experte):
...nach der ersten Hälfte: „Die Austria ist tonangebend, immer wieder konnte etwas entstehen. Von den Grazern bin ich enttäuscht, sie machen zu wenig für eine Heimmannschaft. Am Spielfeld gibt es vier Außenstürmer und nur einer hat eine Torchance bekommen. Wir haben uns mehr erwartet. Es fehlt die Überzeugung.“
...über die Leistung von Austria Wien: „Austria hat defensiv sehr souverän gespielt. Wenn sie das weiterbehalten und weiterhin Tore schießen, wird es gut weitergehen für sie.“
>>> Weiterlesen - Franco Foda: 'Genau in der guten Phase bekommen wir das Tor'