Robert Almer spricht über sein Comeback
Rund um das Wiener Derby sprach Robert Almer im Sky-Interview über seine Verletzung und seinen Comeback-Plan.
Robert Almer
…über seine Verletzung: „Die Verletzung im Herbst war relativ kompliziert. Es war das Kreuzband gerissen, das Seitenband eingerissen, es war der Meniskus gerissen und es war ein Knorpelschaden auch mit dabei. Da ein Knorpelschaden vorhanden war, hat man versucht den Meniskus zu erhalten und hat ihn genäht und fixiert. Diese Naht hat aber leider nicht gehalten. Da ist die Wahrscheinlichkeit aber auch leider sehr groß, dass sie nicht hält. Aufgrund dessen habe ich das nochmal berichtigen lassen müssen.“
…wie er persönlich mit der schweren Verletzung umgeht: „Aufgrund dessen, dass es mir im Vorhinein schon bewusst war, dass es die Möglichkeit gibt, dass ich noch einmal unter das Messer muss, war es von der mentalen Seite her nicht so schwierig. Man wird jetzt zwei Wochen zurückgeworfen, aber bei der Dauer der Verletzung sind ein, zwei Wochen nicht wirklich viel. Nächste Woche werde ich wieder ohne Krücken gehen können. Bis ich wieder auf dem Platz stehe wird es sicherlich noch länger dauern. Ich habe jetzt in der Reha die ersten Laufeinheiten gemacht und es hat eigentlich recht gut ausgeschaut. Jetzt muss ich mich da wieder herantasten. Ich hoffe, dass ich zur neuen Saison wieder voll mittrainieren kann. Wenn es natürlich schon früher klappt und ich im April oder Mai mit der Mannschaft trainieren kann, umso schöner. Ziel ist für mich der Juni.“
>>> Weiterlesen - Damir Canadi hat den Schuldigen für das Unentschieden im Wiener Derby gefunden