Markus Merk: 'Eine unfassbare Wahrnehmungsstörung'

Zwischen Frankfurt-Sportvorstand Fredi Bobic und Sky-Schiedsrichterexperte Markus Merk kam es rund um das Spiel zwischen RB Leipzig und Eintrach Frankfurt (3:0) zu einem verbalen Schlagabtausch.

 

Fredi Bobic (Sport-Vorstand Eintracht Frankfurt)
... zu Sky Schiedsrichter-Experte Markus Merk: „Ich muss wirklich schmunzeln, wenn ich mir in der Halbzeitpause den super Schiedsrichter-Experten Markus Merk anhöre. Dann denke ich, komm lass es. Die Experten braucht wirklich kein Mensch. Dieses ganze Gequatsche macht doch gar keinen Sinn mehr. Wir werden keinen körperlosen Fußball mehr sehen. Es soll nicht unfair, aber schon noch ein bisschen körperbetont zur Sache gehen. Man soll nicht immer aus kleinen Dingen so große Sachen machen.“

 

Sky Experte Christoph Metzelder
... zur Bobic-Kritik an Merk: „Sie verlieren das Spiel 3:0 und er setzt ein Thema, um seine Spieler ein bisschen zu schützen. In dem Fall tut er Markus Merk Unrecht, aber ich glaube, dass es eher ein Ablenkungsmanöver ist.“

 

Sky Schiedsrichter-Experte Markus Merk
... zur Bobic-Kritik an seiner Person: „Im Moment empfinde ich eine unfassbare Wahrnehmungsstörung. Zugehört kann er nicht haben, weil wir genau etwas anderes gesagt haben. Wir haben seine Spieler geschützt. Entweder hat er schlechte Informanten, aber zugehört kann er nicht haben. Es tut mir leid, aber das ist unsachlich und nicht fair. Er hat sich ja schon vor Weihnachten von den Medien und uns verfolgt gefühlt. Er hört nicht richtig zu. Ich kann das gut verkraften, aber ich verlange etwas mehr Fairness. Vielleicht überdenkt er das und wir sprechen darüber.“

 

>>> Weiterlesen - "RB Leipzig zu 99% in der Champions League"