News-Archiv / 2017

Franz Schiemer und die Kopf-in-Sand-steck-Floskel

Rund um Rieder Debakel gegen Red Bull Salzburg standen Franz Schiemer und Herwig Drechsel auf Sky Rede und Antwort.

 

Franz Schiemer (Sportdirektor SV Ried):
...über das Spiel: „Es war ein sehr aufschlussreiches Spiel. Salzburg war ein übermächtiger Gegner. Dennoch, nach dem 1-1 haben wir nicht mehr so agiert, wie wir es uns vorgenommen hatten und das ist schade. Wir sind gut in die Partie gestartet, hatten aber später nichts mehr entgegenzusetzen.“

 

...über die momentane Leistung des SV Ried: „Die Kompaktheit ist ein großes Thema bei uns. Wir sind zu weit auseinander, die Abstände stimmen teilweise nicht. Salzburg ist nicht der Maßstab, mit dem wir uns messen. Im Spiel ohne Ball hatten wir große Probleme.“

 

...über seine erste Woche als Sportdirektor: „Die Woche war ansonsten sehr positiv und ich habe einen guten Eindruck vom gesamten Team bekommen.“

 

...über die weitere Saison: „Es ist wichtig, weiterhin nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Die Mannschaft ist gewillt nach vorne zu schauen und das, was passiert ist, wegzustecken und aus der Situation rauszukommen. Ziel wird nächste Woche die Admira sein.“

 

...über Christian Benbennek: „Er arbeitet gut und hat die Mannschaft gut vorbereitet. Manche Dinge wurden von der Mannschaft nicht so gut umgesetzt, wir müssen aber weiterschauen und nicht darüber diskutieren.“

 

Herwig Drechsel (U16-Trainer SV Ried):
...über die erste Halbzeit: „Sie haben in den ersten 15 Minuten sehr dominant gespielt und die Salzburger nicht ins Spiel kommen lassen. Nach dem 2-1 ist der Faden gerissen.“

 

...über den Ligaerhalt: „Ich mache mir keine Sorgen über den Ligaerhalt. Ich glaube, dass sich das im Laufe der Saison auch zeigen wird.“

 

...über Franz Schiemer: „Ich kann mich schwer daran gewöhnen, aber das muss man akzeptieren und dem Franky eine Chance geben. Der Verein hat das so entschieden. Er kann die Mannschaft pushen, ist bei vielen Trainings dabei und wir hoffen, dass das Früchte trägt.“

 

>>> Alle Sky-Stimmen zum aktuellen Spieltag