Zoran Barisic: 'Zeitweise ist das Potenzial der Mannschaft zu erkennen'
Rapid Wien schlägt den SV Mattersburg mit 3:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
SK Rapid Wien – SV Mattersburg 3:0 (2:0), Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber
Stefan Schwab (Rapid Wien)
…über das Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut kombiniert und sind auch zu guten Chancen gekommen. Zwei haben wir genützt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen. Es war ein verdienter Sieg für uns.“
Florian Kainz (Rapid Wien)
…über das Spiel: „Unser Ziel vor dem Spiel war es zu gewinnen und das haben wir erreicht.“
Stefan Stangl (Rapid Wien)
…über das Spiel: „Ich glaube wir kommen wieder in Fahrt. Die letzten Spiele, vor allem die gegen Valencia, waren schwer. Da haben wir nicht so glücklich agiert. Wir freuen uns, dass es jetzt wieder klappt und es in die richtige Richtung geht.“
Zoran Barišić (Trainer Rapid Wien)
…über das Spiel: „Wir waren im Spiel nach vorne gefährlicher als im letzten Spiel. Ich habe eine Steigerung zum Spiel gegen Grödig gefordert. Die Mannschaft hat das heute sehr gut erfüllt.“
…über die gute Serie: „Wir haben unser Spiel ständig verbessert. Zeitweise ist schon zu erkennen, welch Potential in der Mannschaft schlummert.“
Ivica Vastić (Trainer SV Mattersburg)
…über das Spiel: „Wir haben es nicht geschafft die Pässe aus dem Rückraum zu verteidigen. So haben wir in der ersten Halbzeit zwei fast identische Tore bekommen. In der zweiten Halbzeit war das schon besser. Das dritte Tor haben wir uns selber gemacht, das war unnötig und ärgerlich.“
Heribert Weber (Sky Experte)
…über Rapid Wien: „Sie haben heute sehr schöne Tore herausgespielt.“
…über den SV Mattersburg: „Ich war etwas enttäuscht von Mattersburg. Von der Aggressivität und vom Zweikampfverhalten hätte ich mir von ihnen mehr erwartet. Sie waren bei beiden Toren zu unachtsam und haben zu wenig aufgepasst.“
…über das Potential von Rapid Wien: „Man hat schon im Herbst, vor allem in der Europa League, gesehen, dass diese Mannschaft sehr viele talentierte Spieler hat.“
…über das zu frühe Hineinlaufen eines Mattersburger Spielers beim Elfmeter: „Die Regel sagt aus, dass der Elfmeter wiederholt werden muss.“
…über einen möglichen Auslandswechsel von Florian Kainz: „Wäre nicht schlecht für ihn, weil er alle Möglichkeiten hat. Er ist schnell, beweglich und auch technisch stark genug, um in einer großen Liga in Europa zu spielen. Seine Entwicklung ist noch lange nicht beendet.“
Hans Krankl (Sky Experte)
…über Rapid Wien: „Die Leistung von Rapid Wien war heute sehr gut. Die Mattersburger hatten nichts entgegenzusetzen. Nach dem verschossenen Elfmeter hat man gedacht, vielleicht bringt das den Mattersburgern mehr Kraft. Dem war nicht so. Kurz darauf ist Rapid 1:0 in Führung gegangen. Rapid Wien hat heute souverän gewonnen.“
…über den verschossenen Elfmeter von Hofmann: „So darf man einen Elfmeter nicht schießen. Immer flach oder ins Kreuzeck, aber nie halbhoch.“
…über das Tor von Stefan Schwab: „Sehr schönes Tor. Er trifft herrlich ins Kreuzeck.“
…über Jelic: „Der Toptorjäger ist er noch nicht, aber er ist stark verbessert. Er ist besser integriert als im Herbst.“
…über Florian Kainz: „Er hat einen großen Schritt nach vorne gemacht.“
…über den Abstiegskampf: „Ich glaube nicht, dass die Mattersburger zu den Abstiegskandidaten zählen.“