Thorsten Fink: 'Wenn wir gewinnen, ist anscheinend immer Glück dabei'
Der SV Scholz Grödig unterliegt dem FK Austria Wien knapp mit 0:1(0:1). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.
• Der Austria-Trainer über das Sonntagsspiel: "Für das Maximalziel wäre ein Sieg der Admira schön"
• Neuzugang Ofosu: "Hätte mir einen Sieg zum Debüt gewünscht"
• Sky Experte Heribert Weber: "Solche Siege zeichnen die Austria aus"
Reagy Ofosu (SV Scholz Grödig):
…über sein erstes Bundesligaspiel: „Für mein Debüt habe ich mir natürlich einen Sieg gewünscht. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben wenig zugelassen, hatten auch die erste Chance, dann aber nach einer Standardsituation eines kassiert. Das ist sicherlich ärgerlich. Wir haben es versucht, aber es hat nicht für einen Punkt gereicht."
…über die Abschlussschwäche: „Wir arbeiten im Training daran und sind abschlussstark im Training. Wir werden weiterhin daran arbeiten und dann werden die Tore auch fallen. Heute waren wir nah dran.“
…über seine Chance zum Ende der Partie: „Ich treff den Ball nicht richtig, vielleicht hätte ich mehr Risiko gehen müssen. Schade, das wäre das perfekte Ding gewesen.“
Michael Konsel (Sky Experte):
…über das Spiel: „Am Schluss hatte die Austria sehr viel Glück, aber in Summe war sie der verdiente Sieger.“
Heribert Weber (Sky Experte):
…über den Sieg der Austria: „Solche Siege zeichnen die Austria aus, auch im Herbst haben sie hart erkämpfte Siege gefeiert. Das ist für die Moral der Spieler viel wert und der Trainer sieht, dass die Einstellung passt.“
Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Das erste Spiel ist bekanntlich immer schwer. Wir hatten am Anfang Probleme, aber wir haben den Gegner genau studiert und auch Standardsituationen genau trainiert. das Tor kommt nicht von ungefähr. In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel klar im Griff und haben bis kurz vor Schluss nichts zugelassen.“
…über die Bedeutung des Glücks: „Wenn wir gewinnen, ist anscheinend immer Glück dabei. Für mich ist der Sieg einfach in Ordnung, die Mannschaft hat ihn sich verdient. Wir haben gewonnen und zu Null gespielt, alles, was wir uns vorgenommen haben.“
…über die momentane Tabellenführung: „Es ist schön, dass wir da stehen. Für uns war wichtig, Abstand zu Sturm Graz zu schaffen – wir kommen unserem Ziel immer näher. Für unser Maximalziel wäre es natürlich schön, wenn die Admira gewinnen würde.“