Thorsten Fink: '... sonst hätten wir uns vielleicht in einen Rausch gespielt'

Die Austria verliert das Heimspiel gegen die AS Roma mit 2:4. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

FK Austria Wien – AS Rom 2:4 (1:2)

 

Christoph Martschinko (Austria Wien):
...über seine Leistung: „Die ersten beiden Tore gehen zum größten Teil auf mich, das war heute nicht mein Tag, deswegen ärgert es mich umso mehr.“

 

Osman Hadzikic (Austria Wien):
...über das zweite Gegentor: „Ich dachte, dass Martschinko hingeht, er dachte ich gehe hin und so passiert halt das Missgeschick. Aber kein Vorwurf an ihn, das passiert halt so in einem Spiel, aber das wird halt direkt bestraft.“

 

Raphael Holzhauser (Austria Wien):
…über das Spiel: „Wir haben von Anfang an gesagt, dass die Roma für uns Bonuspunkte sind, einen haben wir holen können und wenn wir jetzt gegen Giurgiu gewinnen, hoffentlich wieder vor so einer Kulisse, dann schaut es ganz gut aus in der Gruppe.“

 

Edin Dzeko (AS Rom):
...über seine Tore: „Ich habe zwei Tore gemacht, das ist immer wichtig für einen Stürmer. Aber es ist auch wichtig, dass wir hierhergekommen sind um zu gewinnen, das haben wir geschafft und jetzt sind wir alleine Erster.“

 


Thorsten Fink (Trainer Austria Wien):

...über das Spiel: „Wir haben zu schnell den Ausgleich kassiert, sonst hätten wir uns vielleicht in einen Rausch gespielt, das hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Am Ende haben wir trotzdem ein gutes Spiel gemacht, aber man hat schon gesehen, dass ein Qualitätsunterschied da war. Gerade Edin Dzeko hat einen Riesenunterschied gemacht und normalerweise spielt der gar nicht in der Europa League, das zeigt eigentlich die Wertigkeit von unserem Spiel. Ich bin natürlich nicht zufrieden, dass wir zwei Standardtore bekommen haben. Wenn sie aus dem Spiel heraus besser sind, dann ist das ok, dafür verdienen sie alle mehr und spielen in einer der besten Ligen, aber bei den Standards sollten wir enger am Mann dran sein. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, das ist das Wichtigste. Es ist ja immer alles möglich, auch wenn da ein Unterschied da war.“

 

Antonio Rüdiger (AS Rom):
...über das Spiel: „Wir waren in der Chancenauswertung einfach besser, aber bei uns ist auch noch eine Menge Luft nach oben in der Defensive. Wir haben wieder zwei Tore kassiert, das ist nicht gut, aber wichtig ist, dass wir gewonnen haben.“

 

Michael Konsel (Sky Experte):
...über das Spiel: „Die Austria hat es sich heute einfach nicht verdient, Roma war klar besser. Die Austria hat stark begonnen, schnelles Tor, aber postwendend zwei Gegentore erhalten und dann ist es eigentlich verloren gewesen, die Roma war klar überlegen und hat verdient gewonnen.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag