Thanos Petsos über den Meistertitel: 'Es war definitiv mehr möglich'
Der Rapid-Spieler Thanos Petos, der die Hütteldorfer im Mai Richtung Bremen verlassen wird, war bei Talk und Tore auf Sky Sport Austria zu Gast und sprach über das Derby, den vergebenen Meistertitel und seine Zukunft.
Thanos Petsos:
über den 1:0-Derbysieg: Ich fand, dass wir wacher waren im Kopf, viel schneller in den Aktionen drin waren und auch ganz gute Möglichkeiten gehabt haben, wobei wir die nicht aufs Tor gebracht haben um einen Abpraller zu verwerten. Ich denke, im Hinblick auf die zweite Halbzeit war das ein verdienter Sieg und hätte eventuell noch höher ausgehen können. Drei Punkte sind das Wichtigste. Wir haben den Abstand zur Austria erhöhen können.
über den fast vergebenen Titel: Es war definitiv mehr möglich. Auch wenn man die Spiele wegnimmt, die wir in der Hinrunde verloren haben, wäre es möglich gewesen, in der Rückrunde mehr Punkte zu sammeln. Ich denke, der Knackpunkt war Altach. Denn da hätte man das Spiel von den Chancen her ganz klar gewinnen müssen. Und dann wäre man vom Gefühl her ganz anders ins Spiel gegen die Admira gegangen. Wobei man da auch sagen muss, dass sie da einen Sahnetag erwischt haben. Das war schon hohe Qualität.
über seinen künftigen Arbeitgeber Werder Bremen und den möglichen Abstieg: Ich gehe ja nicht zu einem Verein, nur weil der zu mir sagt, du hast die Garantie, dass du in der ersten Liga spielst. Das Management, Thomas Eichin und Viktor Skripnik, haben mir schon vermittelt, dass sie mit mir in einer tragenden Rolle planen, weil Clemens Fritz aufhört. Dementsprechend kann ich nicht lange überlegen und sagen, ich gehe nur für die erste Liga da hin.
>>> Weiterlesen - Michael Krammer: 'Es wäre relativ leicht gewesen, diesen Titel zu gewinnen'