Oliver Glasner: 'Von mir gibt es nicht zu bekritteln'

Der LASK und Liefering trennen sich im Spitzenspiel mit 3:3. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

LASK Linz – FC Liefering 3:3


René Gartler (LASK Linz):
…nach dem Spiel: „In der Kabine setze ich mich nieder, es waren viele intensive Spiele in letzter Zeit und jetzt freut sich jeder, dass nächste Woche kein Spiel ist.“


…über das Spiel: „Wir wussten, dass es gegen Liefering eine intensive, aber geile Partie wird. So ist es hin und her gegangen. Am Schluss waren wir dem Sieg näher.“


Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
…über dieses Spiel: „Jeder Stadionbesucher hat das Spiel genossen, wir Trainer haben viel gelitten, aber es war ein tolles Fußballspiel, wo beide Mannschaft viel nach vorne gespielt haben. Wir haben einen Riesen-Comeback gefeiert und das Unentschieden erzwungen. Es wäre auch der Sieg möglich gewesen, aber ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden.“


…über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben Liefering mit der unglaublichen Schnelligkeit in der Offensive nur fünf Torschüsse gegeben, viel weniger geht nicht. Selber haben wir viele Torchancen herausgearbeitet und drei erzielt. Von mir gibt es nicht zu bekritteln.“


Xaver Schlager (FC Liefering):
…über das Unentschieden: „Der Punkt ist nach der zweiten Spielhälfte glücklich und gut für uns. Leider ist uns ab der 60. Minute die Kraft ausgegangen, die Beine sind müder geworden, es ist dann nicht mehr gegangen.“


Thomas Letsch (Trainer FC Liefering):
…über das Spiel: „Es war für uns Trainer und die Spieler eine sehr intensive Geschichte. Zwischen der 10. und 60. Minuten haben wir einen fantastischen Fußball gespielt, wir haben den Gegner völlig kontrolliert. Dann kam die Durchschlagskraft des LASK. Sie haben mit zwei Wechseln frischen Wind gebracht, spätestens nach dem zweiten Tor ist zusätzlicher Wind gekommen.“


…über das Ergebnis: „Wenn man 3:1 führt, wäre man mit einem Sieg glücklicher, aber so wie das Spiel lief, können wir auf jeden Fall mit dem Punkt leben.“


Martin Scherb (Sky Experte):
…über die Ambitionen des LASK: „Sie sind in einer guten Position, aber sie wollen spätestens im Frühjahr dann auch den Titel haben. Als Meister aufzusteigen ist etwas anderes wie als Zweiter oder Lizenzgewinner.“