Oliver Glasner: 'Manchmal hat man das Spielglück nicht'

Der LASK spielt nur 2:2 beim FAC. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

FAC Wien – LASK Linz 2:2 (1:1), Schiedsrichter: Christopher Jäger


Furkan Aydogdu (FAC Wien):
...über das Spiel: „Wir haben uns einiges vorgenommen, wir hätten auch gewinnen können, aber mit dem 2:2 am Ende sind wir auch glücklich.“

 

Mirnel Sadovic (FAC Wien):
...über das Zusammenspiel mit Aydogdu: „Wir sind beide Instinktfußballer, wir verstehen uns auch im Training sehr gut und brauchen nicht großartig darüber sprechen. Ich weiß, was er kann, er weiß, was ich kann und das haben wir heute gezeigt.“


...über die Mannschaft: „Wir brauchen mehr Selbstvertrauen, mehr Zuversicht und wir müssen jetzt einfach so weitermachen, wie wir aufgehört haben.“

 

Pavao Pervan (LASK Linz):
...über den Ausgleich in der Nachspielzeit: „Der war sehr blöd, da habe ich auch ein schlechtes Stellungsspiel. Er dreht sich und schießt gleich, im ersten Moment habe ich auch gedacht, dass der Ball daneben geht, aber ich hätte es zumindest versuchen müssen.“

 


Philipp Huspek (LASK Linz):
...über das Spiel: „Wir haben heute zu wenig investiert, das muss man ehrlich zugeben. Wir hätten uns den Sieg nicht wirklich verdient, wir hatten zwar in der ersten Halbzeit viele Chancen, aber in der zweiten dann nicht mehr. Von den Chancen her kann man die Partie schon heim spielen, aber wir haben im Vergleich zum Dienstag viel weniger investiert und es war einfach zu wenig.“

 

Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
...über das Spiel: „Natürlich hätten wir gern gewonnen und es wäre relativ leicht möglich gewesen mit unseren Torchancen, aber es hat heute in relativ vielen Bereichen ein bisschen was gefehlt, das uns in den letzten Wochen ausgezeichnet hat und dann hat man halt auch mal das Spielglück nicht. Wenn man sehr viel investiert, dann schießt man halt auch solche Tore und das hat man heute beim FAC gesehen, sie sind hinten raus belohnt worden und wir haben uns da sicher in der einen oder anderen Szene etwas herausgenommen.“

 

Martin Scherb (Sky Experte):
...über den späten Ausgleich des FAC: „Man kann die Moral des FAC, der abgeschlagen Letzter ist, hervorheben, sie haben nicht aufgegeben und so wie die ganze Bank aufgesprungen ist hat man gesehen, dass die Mannschaft und der Verein noch leben, dem muss man Respekt zollen. Natürlich geht das dritte Spiel in acht Tagen an die Substanz, aber dafür haben vor allem die Titelkandidaten einen tiefen und breiten Kader.“


...über den LASK: „Man hat heute vor allem gegen Ende des Spiels gemerkt, dass die Konzentration gefehlt hat. Das Spiel wäre mit einem dritten Tor entschieden gewesen, Möglichkeiten hätte es gegeben, die sind aber nicht zu Ende gespielt worden. Diese Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften müssen definitiv gewonnen werden, wie auch immer.“