Oliver Glasner: 'Eine famose Leistung unserer jungen Abwehr'
Der LASK gewinnt das Spitzenspiel gegen St. Pölten mit 2:0. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
Thomas Hinum (LASK Linz):
…über seine Jokerrolle: „Schön, wenn man rein kommt und ein Tor macht. Aber es freut mich für die Mannschaft. Es war anfangs ein hektisches Spiel, aber wir sind immer besser rein gekommen und haben schlussendlich verdient gewonnen.“
…über die Wichtigkeit des Sieges: „Wenn wir das Spiel verloren hätten, wären es wieder sieben Punkte Abstand gewesen. Das hatten wir voriges Jahr auch schon und dann haben wir uns fast aufgegeben.“
René Gartler (LASK Linz):
…über diesen Sieg: „Es war ein Spitzenduell, wir haben gewonnen und sind jetzt auf einem Punkt dran. So etwas kann einen Momentum für uns heranziehen. Wir haben jetzt vier Spiele gewonnen, auch gegen Topteams und wollen die Serie ausbauen.“
Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
…über das Spitzenspiel: „Es war ein Superspiel, sehr intensiv und mit einem verdienten Sieger. Wir sind besser gestartet, aber dann hat man die Qualität von St. Pölten gesehen. Die Basis war die famose Leistung einer jungen Abwehr.“
…über das entscheidende Jokertor: „Wir haben St. Pölten nicht zu Luft kommen lassen und gemerkt, dass die Kräfte nachlassen. Wenn wir frische Kräfte von der Bank bringen können, belebt das unser Spiel und so haben zwei Einwechselspieler für die Entscheidung gesorgt.“
Florian Mader (SKN St. Pölten):
…über die Niederlage: „Als es noch 0:0 stand hatten wir zwei Riesenchancen. Wir haben uns in der Offensive zu wenig durchsetzen können und schlussendlich geht die Niederlage in Ordnung.“
Karl Daxbacher (Trainer SKN St. Pölten):
…über das Spitzenspiel: „Der LASK war in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft. Wir hatten zu wenig Ruhe am Ball, aber wenn man solche Chancen vorfindet und sie nicht nützen kann, erschwert es das Spiel sehr. In der zweiten Hälfte haben wir es mit der Brechstange versucht, aber keine richtigen Chancen gefunden. Unverdient war der Sieg des LASK nicht.“
…über den Aufstiegskampf: „Wir sind als zweiter in das Frühjahr gestartet, grundsätzlich steht es gut für uns, aber es wäre mir lieber, wenn es nach dem Spiel noch viel besser gestanden wäre.“
Martin Scherb (Sky Experte):
…über den Sieger: „Der LASK ist schon unter Druck gestanden, hat ihn aber spielerisch und vom Ergebnis her stand gehalten.“
…über die Spielstätte in Pasching: „Man hat gespürt, dass die Zuschauer näher am Spielfeld sitzen, man hat das Knistern gespürt. Die Atmosphäre war einem Spitzenspiel angepasst.“
>>> Weiterlesen: Beiß-Attacke in Wiener Neustadt - auf den Spuren von Suarez