Manfred Bender über Oliver Glasner: 'Eine Frechheit'
Der LASK gewinnt zu Hause gegen Austria Klagenfurt mit 2:1. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
LASK Linz – SK Austria Klagenfurt 2:1(0:0), Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Philipp Huspek (LASK Linz):
…über den Spielverlauf: „Man muss immer daran glauben, aber in den letzten Wochen haben wir uns nicht belohnt. Wenn es normal läuft führen wir zur Halbzeit 2:0. Durch einen Standard sind wir im Rückstand und rennen wieder an. Aber – wie wir in der Kabine sagen – heute hat er runter geschaut.“
René Gartler (LASK Linz):
…über das Spiel: „Spielerisch waren wir sehr dominant, haben super Chancen, machen die nicht rein und gehen nach einem Standard in Rückstand. Da sind wir kurz in ein Loch gefallen, aber nicht länger als 5 Minuten. Wir haben uns zurückgekämpft und hochverdient gewonnen. Das sind überwältigende Gefühle.“
Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
…über den Treffer in letzter Minute: „Ich kenne meine Spieler und ihren unglaublichen Siegeswillen. Deshalb hab ich bis zum Schluss an den Sieg geglaubt. Ich bin noch so emotionalisiert, dass ich keine sachliche, fachliche Analyse abgeben kann. Ich bin durch mit der Welt, aber ich spüre einen riesen Stolz auf die Mannschaft, weil sie nie aufgibt.“
Jürgen Werner (Vorstand Sport LASK Linz):
…über den Aufstiegskampf: „Es ist oben ein bisschen breiter geworden: wenn Lustenau das Tempo hält, sind es vier Mannschaften, die um den Titel spielen. Das schlägt sich in mehr Niederlagen nieder als im letzten Jahr. Der LASK steht ordentlich da und wird es auch überleben, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen.“
Manni Bender (Trainer SK Austria Klagenfurt):
…über das Resultat: „Dieses Ergebnis hat sich die Mannschaft nicht verdient. Im Hinspiel haben wir in der 95. Minute schon den Ausgleich bekommen, heute die Niederlage kassiert. Das ist traurig.“
…über den Trainerkollegen: „Es ist ein Frechheit, dass Oliver Glasner in der Halbzeit eine gelb-rote Karte beim Schiedsrichter fordert. Ich dachte, er bedankt sich, dass er den Elfmeter nicht gegeben hat.“
>>> Andreas Dobers Seitenhieb gegen die Bundesliga-Vereine