LASK-Trainer Glasner: 'Ich wollte ein Zeichen setzen'
LASK Linz schlägt SV Austria Salzburg mit 2:1. Alle Stimmen zur 24. Runde der Sky Go Ersten Liga exklusiv von Sky Sport Austria.
René Gartler (LASK Linz):
…über seine frühe Auswechslung: „Es gibt angenehmere Sachen. Die Entscheidung des Trainers muss man nicht verstehen, aber akzeptieren.“
Nikola Dovedan (LASK Linz):
…über seine frühe Auswechslung: „Es ist ein Scheißgefühl: wenn man vor der Halbzeit ausgewechselt wird, ist das abnormal bitter.“
Philipp Huspek (LASK Linz):
…über den Doppelwechsel vor der Halbzeit: „Man will immer spielen, aber der Trainer hat es so entschieden und damit muss man umgehen. Drazan und ich haben noch ein bisschen Schwung bringen können.“
Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
…über seinen Doppelwechsel in der 41. Minute: „Ich wollte ein Zeichen setzen, ich war mit unserem Offensivspiel alles andere als zufrieden. Jeder, der heute gespielt hat, kann seine Leistung richtig einschätzen. Vor drei Tagen haben sie großartig gespielt, heute war es nicht ganz so.“
Gerald Baumgartner (Trainer SV Austria Salzburg):
…über seine Mannschaft: „In unserer Situation sind die Punkte nicht das wichtigste. Die Mannschaft sollte sich belohnen, aber es geht von Woche zu Woche bergauf mit uns: wie wir spielen, wie wir auftreten. Die taktischen Dinge, die Organisation in der Defensive und die Laufwege in der Offensive, das braucht ein bisschen, bis es reinkommt. Heute haben wir defensiv sehr gut agiert, sind schnell rausgekontert und haben ein schönes Tor erzielt. Man sieht eine Steigerung.“
Martin Scherb (Sky Experte):
…über den Aufstiegskandidaten: „Der Druck nimmt zu. Das merkt man an den Leistung – nach der Ligapause hoffentlich positiv.“
…über die Salzburger: „Es ist wichtig, dass sie den Glauben an sich selbst nicht verlieren. Viele Spieler wollen den Gang in die Regionalliga mitgehen und wenn man nur verliert, ist das nicht gut für die Psyche.“