'Das muss man so akzeptieren'
Mit einer schwachen Leistung startet Red Bull Salzburg in die Europa League. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
FC Red Bull Salzburg – FK Krasnodar 0:1
Alexander Walke (FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Weder im Ballbesitz noch gegen den Ball.“
Valentino Lazaro (FC Red Bull Salzburg):
…über den heutigen Gegner: „Wir haben nach der Auslosung gesagt, dass die Gruppe von der Qualität her eine Champions-League-Gruppe sein könnte. Trotzdem hätten wir sie heute biegen können, wenn wir alles abgerufen hätten.“
Jonatan Soriano (FC Red Bull Salzburg):
…über die Niederlage: „Krasnodar ist vielleicht nicht vom Namen stark, aber die Spieler sind es. Wir haben noch fünf Spiele.“
Oscar Garcia (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Wir haben das Gegentor zu einfach bekommen und in der ersten Hälfte auch nicht gut gespielt. Danach haben wir mehr investiert und hätten zumindest ein Unentschieden verdient gehabt.“
…über die heute gezeigten Schwierigkeiten: „Es ist die Europa-League, das war ein starker Gegner: sie spielen in einer der besten Ligen Europas. Das muss man so akzeptieren.“
…auf die Frage, ob jetzt Druck entsteht: „Wenn wir nicht weiterkommen, müssen wir uns auf die Liga konzentrieren. Unser Job war es international dabei zu sein und das haben wir geschafft.“
Andreas Herzog (Sky Experte):
…über Salzburg: „Eine Niederlage daheim, in einer starken Gruppe: dieser Start war alles andere als optimal.“
>>> Nächste Seite - Warum Mike Büskens Andy Marek im Spital besuchen wird