News-Archiv / 2015

Zoran Barisic: 'Die Mannschaft hat Geschichte geschrieben'

Rapid Wien schlägt Dinamo Minsk mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

FC Dinamo Minsk – SK Rapid Wien 0:1 (0:0), Schiedsrichter: Jakob Kehlet

 

Zoran Barisic (Trainer Rapid Wien)
...über das Spiel: „Es war heute sehr schwer. Der Gegner war sehr gut organisiert und wollte uns über das Konterspielen wehtun. Wir haben teilweise sehr gut Fußball gespielt. Wir haben es am Schluss verabsäumt mit Ballbesitz zu verteidigen. Es gibt immer Dinge die zu verbessern sind. Alles in allem war ein sehr verdienter Sieg für uns. Dazu muss ich meiner Mannschaft gratulieren."

 

...über Steffen Hofmann: „Er hat eine sehr, sehr gute Phase. Es freut mich für ihn, dass er heute das entscheidende Tor gemacht hat."

 

...über Matej Jelic: Er hat für die Mannschaft sehr viel gearbeitet. Er hat auch zwei hundertprozentige Möglichkeiten gehabt. Leider ist ihm dieses Tor nicht gelungen. Man hat gesehen, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns sein kann."

 

...über die Ausgangsposition: „Die Mannschaft hat heute Geschichte geschrieben. Uns ist es in der Europa League noch nie gelungen zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Wir bleiben gefährlicher Außenseiter und freuen uns auf die kommenden Spiele."

 

...über eine Vertragsverlängerung: „Das interessiert mich im Moment nicht. Ich habe immer noch das Spiel im Kopf. Wir wissen, wie schnell es im Fußball geht. Mein Fokus richtet sich auf das nächste Spiel."

 

Thomas Schrammel (Rapid Wien)
...über den Heilungsverlauf seiner Kreuzbandverletzung: „Der Heilungsverlauf ist sehr positiv. Ich hoffe, dass ich im Jänner wieder zur Mannschaft stoßen kann."

 


Stefan Stangl (Rapid Wien)
Es war wie erwartet, der schwere Gegner. Minsk ist hinten sehr gut gestanden. Wir haben versucht das Spiel selber in die Hand zu nehmen und den Ball laufen zu lassen. Wir sind heute sehr oft durchgekommen. Es war allgemein sehr gute Partie von uns. Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen und haben noch eine Schippe drauf gelegt. Wir sind jetzt überglücklich."

...über die Ausgangsposition: „Zwei Spiele zwei Siege. Wir hätten nicht gedacht, dass wir so gut starten."

 

Steffen Hofmann (Rapid Wien)
...über das Spiel: "Heute hat es viel Geduld gebraucht. Wir sind als Mannschaft sehr gut drauf und erarbeiten uns viele Chancen. Wir haben jetzt 6 Punkte auf dem Konto und sind damit sehr glücklich. Minsk war keine ungefährliche Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir mit mehr Geduld und Ballbesitz gespielt."

...über die Ausgangsposition: „Wir sind auf einem guten Weg. Aber mehr zu sagen, wäre Wahnsinn. Jetzt kommen die entscheidenden Spiele für uns."

über das Tor: „Ich habe den Ball direkt genommen und der Ball ist ins lange Eck."

 

Stefan Schwab (Rapid Wien)
...über das Spiel: „Es war für uns das erwartet schwere Spiel. Wir haben heute die Chance genützt. Der Sieg war heute absolut verdient."

 

...über die Ausgangssituation: „Wir sind voll auf Kurs."

 

....über die Nationalelf. „Ich habe es versucht vor dem Spiel auszublenden. Es ist super für das Selbstvertrauen, aber ich muss es noch ein wenig fernhalten."

 


Heribert Weber (Sky Experte)
...über das Spiel: „Es war ein schwer erkämpfter Sieg. In der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass der 1:0 Vorsprung noch nicht viel gebracht hat. Minsk hat noch einige Chancen gehabt zumindest unentschieden zu spielen. Rapid hat sich zu weit zurückgezogen. Ihre Konter sind nicht so gelungen. Deshalb mussten sie bis zur letzten Minute zittern."

 

...über Steffen Hofmann: „Ich glaube, dass er körperlich viel fitter ist als in den letzten Jahren. Er wurde in der Vergangenheit durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Es war ein Traumtor zum 1:0."

 

...über Stefan Stangl: „In dieser Saison hat sich kaum ein Spieler so weiterentwickelt wie Stefan Stangl."

 

...über Matej Jelic: Man hat heute schon in zwei Aktionen gesehen, dass er weiß wie Fußball geht. Man darf nicht vergessen, Robert Beric hat auch eine Zeit gebraucht."

 

Hans Krankl (Sky Experte)
...über das Spiel: „Ein hochverdienter Sieg für Rapid."

 

...über Matej Jelic: „Man muss ihm noch ein wenig Zeit geben. Er geht dorthin, wo es weh tut. Er hat heute nicht die Tore gemacht, aber deswegen würde ich nicht negativ über ihn sprechen. Er ist torgefährlich und ist auch mit dem Kopf gut."

 

...über die Ausgangsposition: „Rapid ist noch nicht durch, aber für mich sind Rapid und Villareal die zwei Anwärter für die zwei ersten Positionen. Und das in dieser Reihenfolge. Rapid wird in dieser Gruppe aufsteigen."

 

...über das Tor von Steffen Hofmann: „Da passt alles. Er ist für sein Alter sehr, sehr fit."

 

...über Stefan Schwab: „Er hat für mich heute eine sehr gute Leistung geboten. Die Teamberufung hat ihm sicherlich noch mehr Selbstvertrauen gegeben."

Schon gelesen?