Thorsten Fink: 'Unser Saisonziel hat sich nicht verändert'
Sky Sport News HD traf sich mit Thorsten Fink, Trainer des aktuellen Tabellenführers Austria Wien, und sprach mit ihm über seine Mannschaft und die Entwicklungen der vergangenen Wochen und Monate.
Thorsten Fink:
... über die Zu- und Abgänge: „Zehn Neuzugänge und genauso viele Spieler, die den Verein verlassen haben sprechen dafür, dass wir viel verändert haben. Die neuen Spieler waren die Richtigen und es konnten neue Impulse gesetzt werden. Es wäre gut, wenn das jetzige Team über mehrere Transferperioden zusammen bleibt."
... über den Zusammenhalt: „Alle im Verein helfen, positiv zu sein. Die Mannschaft beweist Charakterstärke, was man nicht lernen kann.
... über die daraus resultierende Tabellenführung: „Das sehen wir als Momentaufnahme. Wir haben nach dem schwachen Start den Turnaround geschafft und müssen diesen Weg weitergehen. Wir haben noch nichts in der Hand. Auch die Saisonziel werden dadurch nicht verändert, wir hätten mit Platz drei einiges geschafft."
... über die Jugendspieler: „Wir wollen junge Spieler in die Kampfmannschaft integrieren, deshalb soll auch nicht auf jeder Position ein neuer Spieler von außerhalb geholt werden."
... über Alex Gorgon: „Er hat das volle Vertrauen des Trainerteams, deshalb ist er auch zum zweiten Kapitän ernannt worden. Natürlich könnte ich es verstehen, wenn er den Schritt Richtung erste deutsche Bundesliga machen würde, aber wir werden alles tun, um ihn zu halten."