Peter Pacult: 'Wir können das im Spiel nicht umsetzen'
Sechs Spiele, null Punkte. Der FAC geht zu Hause gegen den KSV mit 0:3 unter. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
FAC Wien - KSV 1919 0:3 (0:2), Schiedsrichter: Christopher Jäger
Peter Pacult (Trainer FAC Wien):
...über das Spiel: "Wir arbeiten die ganze Woche an gewissen Dingen, aber können das im Spiel nicht umsetzen. Wir müssen schauen, dass wir das abstellen. Wir hätten von der ersten Minute so spielen sollen wie in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit, bis zum 0:3, dann war das Spiel natürlich vorbei. Natürlich kann man sich daran aufrichten, aber Kapfenberg steht ja auch nicht zu Unrecht da oben. Sie haben sich im Sommer nicht großartig verändert, sie sind jetzt eingespielt und da passieren dann halt weniger Fehler."
6 Spiele, 6 Niederlagen. So lautet die Bilanz des Floridsdorfer AC in dieser Saison. Tainer Peter Pacult macht sich trotzdem keine Sorgen um seinen Job. Was glaubt ihr, schafft Pacult mit den Floridsdorfern noch die Trendumkehr?Die Video-Highlights der gestrigen 0:3 Niederlage gegen den KSV gibt es hier: http://bit.ly/15-16_06FacKsv#SkyGoEL6 Spiele, 6 Niederlagen. FAC-Trainer Pacult macht sich trotzde...
Manfred Gollner (KSV 1919):
...über das Spiel: "Wir wollten wieder gut machen für das Heimdebakel gegen St. Pölten. Wir hatten viele Eigenfehler gemacht, das wollten wir heute abstellen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben sie sehr viel Druck gemacht und waren dem Anschlusstreffer nahe, aber es ist uns recht solide gelungen, dass wir die drei Punkte mitnehmen durften."
...über die Mannschaft: "Das Gefüge in der Mannschaft ist sehr gut, wir verstehen uns alle gut, auch abseits vom Platz. Die Mannschaft vom vorigen Jahr ist großteils geblieben, die Neuen passen auch vom Charakter dazu und sind menschlich top. Das ist unser Rezept derzeit."
Martin Scherb (Sky Experte):
...über Kapfenberg: "Der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft dürfte passen und sie sind sehr effizient. Sie sind nicht immer das bessere Team, aber sie nutzen ihre Tormöglichkeiten sehr effizient aus."
...über den FAC: "Der Einsatz, den die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt hat zeigt, dass die Moral in der Truppe absolut stimmt. Aber wenn man solche Fehler begeht wie vor den beiden Gegentoren, dann reicht Einsatz irgendwann nicht mehr aus um Punkte zu machen. Es gilt einfach diese individuellen Fehler abzustellen, aber die Mannschaft lebt aus meiner Sicht sicher noch."
>>> 9.300 Fans auf der Gugl: Oliver Glasner: 'Die grandiose Kulisse verdient'