Peter Pacult: 'Im Fußball gibt es keine Logik'
Der Floridsdorfer AC gewinnt gegen den Kapfenberger SV mit 1:0 (1:0). Alle Stimmen zum Spiel von Peter Pacult & Co von Sky Sport Austria.
Dieter Muckenhammer (Schiedsrichter)
...über die strittigen Szenen: „Für mich war die erste gelb-rote Karte eine Unsportlichkeit, beziehungsweise eine Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter. Das Gleiche bei der Herausstellung von Herrn Russ. Es ist schade, dass zu Ende der Meisterschaft so wenig Respekt da ist. Aber den muss man sich schaffen. Und ich glaube, das habe ich heute auch gezeigt."
Peter Pacult (Trainer Floridsdorfer AC)
...über das Spiel: „Die Freude ist sehr groß. Man braucht nur die Tabelle anschauen. Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir trotz zwei Mann Überzahl noch so unter Druck kommen. Entscheidend ist, dass die drei Punkte in Floridsdorf bleiben. Wir waren nicht im Stande die Überzahl richtig auszuspielen. Im Fußball gibt es keine Logik, sondern nur kämpfen bis zum Schluss."
Christoph Nicht (Spieler Kapfenberger SV)
...über das Spiel: „Wir haben schwer in das Spiel hineingefunden. Die rote Karte nach 20 Minuten war für mich eine Frechheit. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben dann alles probiert und gekämpft, aber heute hat es nicht sein sollen."
Manfred Gollner (Spieler Kapfenberger SV)
...über die rote Karte: „Es war ein Zweikampf und kein Foul. Dann habe ich den Ball aufgehoben und zum Schiedsrichter gesagt, dass er wieder zu kleinlich pfeift. Anscheinend war das zu viel für ihn und hat sich angegriffen gefühlt. Das war lächerlich."
Kurt Russ (Trainer Kapfenberger SV)
...über den Schiedsrichter: „Wenn im Prinzip der Schiedsrichter das Spiel macht und nicht die Spieler mehr, dann ist für mich das ganze fragwürdig."
...über seinen Ausschluss: „Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe nur Foul geschrien, sonst überhaupt nichts. Dann musste ich auf die Tribüne. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Wenn man nicht mehr schreien darf, müssen wir Schachspielen anfangen. Am besten ist, wir sagen nichts und setzen uns hin. Die Schiedsrichter dürfen sowieso alles machen. Ich bin sehr verärgert. Ich schimpfe sonst nie über den Schiedsrichter, aber ich frag mich, was er da gepfiffen hat."
Martin Scherb (Sky Experte)
...über die strittigen Szenen: „Für mich ist das Foul auf keinen Fall eine gelbe Karte. Wir wissen nicht, was Manfred Gollner und Kurt Russ gesagt haben. Diese Entscheidungen müssen wir dem Schiedsrichter überlassen. Nach diesen sehr harten gelben Karten, fordere ich das berühmte Fingerspitzengefühl, das kein Schiedsrichter haben darf und haben soll. In dieser Phase der Meisterschaft geht es um Existenzen - um die Zukunft der Trainer und Spieler. Das entschuldigt in keiner Weise eine Beleidigung, aber da muss ich doch für meine Trainerkollegen um Verständnis bitten."