Oliver Glasner: 'Einfach nur grandios'
Der LASK gewinnt gegen den KSV mit 4:2. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. .
LASK Linz – KSV 1919 4:2 (4:1), Schiedsrichter: Helmut Trattnig
Manuel Kerhe (LASK Linz)
...über das Spiel: „Wir haben gewusst, wenn wir auf unser Spiel vertrauen, dass es wieder klappen wird. Man hat auch in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir es alle wollten und das war perfekt."
René Gartler (LASK Linz)
...über sein Tor: „Es gibt Phasen im Fußball, da weiß man nicht, warum der Ball nicht reingeht. Aber irgendwann wendet sich das Blatt wieder. Wichtig war, dass wir auch in den letzten Spielen immer unser Spiel durchgezogen haben. Man braucht immer wieder ein Quäntchen Glück und das haben wir heute gehabt"
Oliver Glasner (Trainer LASK Linz)
...über das Spiel: „Es war für uns heute ein mental ganz schwieriges Spiel für uns. Wir sind gut ins Spiel reingekommen, sind aber trotzdem früh in Rückstand geraten. Wie die Mannschaft heute zurückgekommen ist, war einfach nur grandios. Wenn ich daran denke, was wir vor der Halbzeit offensiv für ein Feuerwerk abgebrannt haben. Unglaublich dynamisch und unglaublich aggressiv."
Kurt Russ (Trainer KSV1919)
...über das Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit bis zum 1:1 nicht schlecht gespielt. Dann haben wir vier Tore kassiert, die wirklich wehtun. Das Verteidigen war wie im Kindergarten. Das ist das, was uns umbringt. Ich muss sagen heute bin ich wirklich angekotzt. Das ist ein Wahnsinn und darf nicht passieren."
Martin Scherb (Sky Experte)
...über den LASK: Das Gegentor hat die Geister des LASK geweckt. Es waren tolle, aber auch teilweise kuriose und lustige Treffer dabei. Die Effizient, die sonst beim LASK oft kritisiert wird, ging heute kinderleicht von den Füßen. Sie haben das Spiel eindrucksvoll gewonnen. Sie sind nach dem überraschenden Rückstand gut zurück gekommen. Sie haben auch den Phantom-Ausschluss für Ione Cabrera gut verkraftet. Sie haben eindrucksvoll gewonnen."
...über den Führungstreffer von Kapfenberg: „Für mich war es ein strafbares Abseits. Schon das Foul war fragwürdig. Im Nachhinein wird es dem LASK egal sein. Im Gegenteil, sie werden sogar froh sein, da sie diesen Weckruf gebraucht haben."
...über das Tor von Rene Gartler: „Für einen Mittelstürmer, der einem Tor so lange nachläuft ist es wie eine Erlösung."
...über den KSV: „Es ist nicht das erste Mal, dass nach einem Rückstand die Mannschaft komplett auseinander fällt. Die Mannschaft hat das Verteidigen eingestellt und keine Gegenwehr mehr gezeigt. Das muss dem Trainer Sorgen machen."
>>> 90minuten.at-Transferquiz: Wie viele Spieler erkennst Du?