LASK-Trainer Glasner: 'Es ist alles fast wieder gegen uns gelaufen'

Der LASK holt bei SK Austria Klagenfurt ein 2:2. Alle Stimmen zur 13. Runde der Sky Go Ersten Liga exklusiv von Sky Sport Austria.


Dominic Pürcher (SK Austria Klagenfurt):
…über das Unentschieden: „Das Wort sagt man normalerweise nicht, aber es ist richtig scheiße. Das Spiel war ausgeglichen, aber die klareren Chancen haben wir gehabt. Wir hätten uns den Sieg verdient.“


Manni Bender (Trainer SK Austria Klagenfurt):
…über den verpassten Sieg: „Es ist sehr schade, aber es ist schön zu sehen, wie sich der LASK nach dem Schlusspfiff hier nach einem 2:2 freut.“


…über die Leistung der eigenen Mannschaft: „Wir hatten die größeren Chancen, im Endeffekt sind wir selber schuld, dass wir den Sack nicht zugemacht haben.“


Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
…über seine Gefühlslage nach dem packenden Spiel: „Bei mir geht’s innerlich gerade rauf und unter. Es war eine große moralische Leistung, sie haben bis zum Schluss daran geglaubt.“


…über das Spiel: „Wir haben drei knappe Abseitstore erzielt, es ist alles fast wieder gegen uns gelaufen, aber am Ende war der Lattenpendler zum Glück hinter der Linie. Es war ein Punkt der Moral, mit der spielerischen Leistung bin ich nicht so zufrieden. Wir haben hinten mit einer neuformierten Abwehr agiert, da war mir klar, dass nicht alles reibungslos ist.“


Jürgen Werner (Sportlicher Berater LASK Linz):
…über das Duell um den Aufstieg: „Dass nach einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ein bisschen Nervosität da ist, ist normal. Die Meisterschaft ist ein Marathon und wird nicht im Sprint gewonnen. Ich glaube nicht, dass Innsbruck den Punkteschnitt durchhalten wird, daher haben Sankt Pölten, Klagenfurt und wir genug Chancen.“


Alfred Tatar (Sky Experte):
…über das Spiel: „Klagenfurt hat einen Punkt gewonnen, aber zwei verloren. In Summe haben sie hervorragend gespielt, es war viel Energie dahinter.“