LASK-Coach Glasner: 'Großes Kompliment an die Burschen'
Der LASK Link besiegt SK Austria Klagenfurt 2:0 (0:0). Alle Stimmen zur 4. Runde der Sky Go Ersten Liga bei Sky Sport Austria.
Thomas Fröschl (LASK):
...über das Spiel: "Jede Mannschaft stellt sich gegen uns hinten rein, aber wir waren geduldig, haben auf unsere Chancen gewartet und die haben wir dann genutzt. Es werden noch viele solche Spiele kommen, aber wir werden immer besser werden und Lösungen finden, dann hilft das auch nichts mehr."
Thomas Hinum (LASK):
...über das Spiel: "Wir haben gewusst, dass Klagenfurt defensiv agieren wird. Wir haben versucht durch die Räume zu spielen, das ist uns teilweise gut gelungen, vor allem in der ersten Halbzeit. Schlussendlich haben wir das 2:0 ganz verdient über die Zeit gebracht."
Oliver Glasner (Trainer LASK):
...über das Spiel: "Ein hochverdienter Sieg, wir waren von der ersten bis zur letzten Minute die klar überlegene Mannschaft. Wir haben immer wieder versucht nach vorne zu spielen, aber haben auch die richtige Mischung gehabt zwischen Ballsicherheit und Umschalten. Wir haben den Sack nicht früher zugemacht, aber defensiv haben wir überhaupt keine Torchance zugelassen und deswegen war es für mich nur eine Frage der Zeit. Großes Kompliment an die Burschen."
Manfred Bender (Trainer Austria Klagenfurt):
...über das Spiel: "LASK war überlegen, vor allem im Zweikampfverhalten waren sie eindeutig cleverer wie wir. Beim LASK kann man verlieren, beim großen Topfavoriten. Wir haben alles gegeben, was wir nach der englischen Woche bei 40 Grad noch drin hatten, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben es probiert, aber mehr war heute nicht drin."
Martin Scherb (Sky Experte):
...über den LASK: "Die Balance hat absolut gestimmt und vorne haben sie sehr viel individuelle Qualität, die sie aber auch mit der Mannschaft gut ausspielen."
...über Klagenfurt: "Natürlich kann Trainer Bender mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein, sie haben überhaupt nicht für Entlastung sorgen können. Das wird er analysieren und im nächsten Heimspiel gegen Wiener Neustadt werden sie wieder versuchen die drei Punkte zu holen."