Klaus Schmidt: 'Es wäre schön, wenn wir bis Weihnachten vorne bleiben'
Austria Klagenfurt verliert gegen Wacker Innsbruck mit 1:2. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. .
Austria Klagenfurt – Wacker Innsbruck 1:2 (0:1), Schiedsrichter: Julian Weinberger
Manfred Bender (Trainer Austria Klagenfurt)
...über das Spiel: „Es ist wie jedes Wochenende bei uns. Wir spielen Torchancen raus und sind spielerisch und fußballerisch besser. Wir waren nicht die klar bessere Mannschaft, aber belohnen uns leider nicht. Ich kann meiner Mannschaft bis auf die zwei Szenen in denen wir nicht gut gestanden sind keine Vorwürfe zu machen."
...über die fehlende Frische: „Mit dem Nachlegen tuen wir uns momentan sehr schwer. Durch die Relegationsspiele hat fast die Hälfte des Kaders keinen Urlaub gehabt. Wir haben kaum eine Substanz, um in den letzten 10 Minuten nachzulegen. Wir geben alles und die Moral passt, aber uns fehlt einfach die Power."
Alexander Riemann (Wacker Innsbruck)
...über das Spiel: „Ich freue mich riesig, dass ich heute zwei Tore auflegen konnte. Im Großen und Ganzen hat die Mannschaft ein super Spiel gemacht. Wir haben alle gekämpft und gefightet."
Martin Scherb (Sky Experte)
...über die Austria Klagenfurt: „Ich kann Manfred Benders Meinung über das Spiel nicht ganz teilen. Ich habe Austria Klagenfurt nicht als klar bessere Mannschaft gesehen. Sie waren nicht unterlegen, aber auch nicht besser. Sie haben teils eklatante Abspiel- und Verteidigungsfehler in der Defensive gehabt, das war heute auch ausschlaggebend."
Klaus Schmidt (Trainer Wacker Innsbruck)
...über das Spiel: „Wir haben heute vielleicht nicht einen ganz großen Rock 'n' Roll gespielt. Wir haben voll ans Limit gehen müssen. Es fällt uns momentan nicht so leicht die Spiele zu gewinnen. Wir waren heute ein Meister der Effizienz."
...über den Meistertitel: „Es wäre schön, wenn wir noch bis Weihnachten vorne bleiben würden."
...über Alexander Gründler: „In erster Linie ist er ein Krieger. Der gibt in den letzten Wochen sein letztes Hemd und noch mehr. Das wird irgendwann einfach belohnt. In der 80. Minute hat er um einen Austausch gebeten, weil die Flasche leer war."
>>> 90minuten.at-Transferquiz: Wie viele Spieler erkennst Du?