Klaus Schmidt: 'Ein dreckiger Sieg'
Wacker Innsbruck gewinnt in der 6. Runde gegen Austria Lustenau. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau 1:0 (1:0), Schiedsrichter: Julian Weinberger
Christoph Freitag (Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: "Lustenau hatte sicherlich mehr Spielanteile, sie waren die etwas dominierendere Mannschaft, aber wir haben das Tor erzielt und deswegen sind wir die Sieger heute."
Klaus Schmidt (Trainer Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: "Natürlich freuen wir uns, dass wir so ein Spiel drüber bringen, aber man muss auch Austria Lustenau zu diesem Spiel gratulieren, sie haben uns alles abverlangt. Durch einen Standard 1:0 zu gewinnen ist ein dreckiger Sieg, aber mit so dreckigen hat man als Trainer auch seine Freude. Wir können nicht immer Siege eindrucksvoll einfahren, sondern es gibt auch solche Spiele, die man gewinnen muss."
...über das anstehende Duell gegen Austria Salzburg: "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ich freue mich auf das Spiel, weil ich dort Trainer war und dort sehr schöne Erlebnisse gehabt habe. Das wird ein Spiel, bei dem auch für mich große Emotionen hochkommen werden und wir werden uns so gut wie möglich vorbereiten."
Seifedin Chabbi (Austria Lustenau):
...über das Spiel: "Innsbruck war schlechter als wir, wir haben das Spiel absolut dominiert, aber das Problem war unsere Dummheit. Wir klären zum Eckball, obwohl man nicht zum Eckball klären muss, wir vergeben Großchance, auch meine muss drin sein. Es tut einfach weh, weil wir die bessere Mannschaft waren, aber Innsbruck hat es einfach kaltschnäuzig gemacht."
Christoph Stückler (Austria Lustenau):
...über das Spiel: "Wir haben gut gespielt und darauf können wir nächste Woche aufbauen. Wir sind körperlich gut drauf, können immer nachlegen. Jetzt haben wir wieder Zeit zu regenerieren, am Freitag ist wieder ein neues Spiel und da wollen wir uns die drei Punkte zurückholen."
Lassaad Chabbi (Trainer Austria Lustenau):
...über das Spiel: "Wir waren die bessere Mannschaft, wir hatten hundertprozentige Chancen, aber das ist Fußball. Wenn wir die Tore nicht schießen, dann sind wir schuld. Mich ärgert nur, dass wir jetzt das fünfte Tor hintereinander aus einer Standardsituation bekommen haben, daran müssen wir arbeiten."
Martin Scherb (Sky Experte):
...über das Duell Austria Salzburg-Wacker Innsbruck: "Das wird ein Spiel in einer knisternden Atmosphäre sein, die aber beide Mannschaften und beide Trainer motivieren wird alles zu geben."
...über Wacker Innsbruck: "Sie sind gestärkt aus der fürchterlichen letzten Saison hervorgegangen und die Neuzugänge passen gut zur Mannschaft. Das ergibt diesen Mix, der die Mannschaft jetzt temporär an die Tabellenspitze geführt hat."