Ivica Vastic: 'Wir freuen uns über die 7 Punkte Vorsprung auf LASK'
Mattersburg gewinnt in Kapfenberg mit 2:1 und baut den Vorsprung auf den LASK auf sieben Punkte aus. Alle Stimmen zum Spiel von Ivica Vastic, Kurt Russ & Co von Sky Sport Austria.
Kurt Russ (Trainer Kapfenberger SV)
...über das Spiel: „Die rote Karte in der 8. Minute war sicherlich ein Knackpunkt. Alles was man sich vorgenommen hat ist weg. Ein Stürmer musste danach im Prinzip im Mittelfeld spielen. Wir haben aber an uns geglaubt und sehr viel Risiko genommen. Wir haben nie aufgegeben. Meine Mannschaft hat alles gegeben und bis zum Schluss gefightet."
...über die rote Karte: „Er wollte ihn nicht schwer foulen, hat ihn leider zu spät gesehen. Mit etwas Glück gibt es gelb. Aber man kann dem Schiedsrichter nichts vorwerfen. Das war schon rot. Ich hab damit kein Problem."
Ivica Vastic (Trainer SV Mattersburg)
...über das Spiel: „Die Schlussphase war sehr hektisch. Wenn der Gegner einen Anschlusstreffer erzielt, kann bei Standards immer etwas passieren, selbst wenn der Gegner einen Spieler weniger auf dem Platz hat. Kapfenberg hat sehr gut verteidigt und der Platz war nicht ideal."
...über den möglichen Aufstieg: „Wir freuen uns über die 7 Punkte Vorsprung auf LASK. Aber es ist auch eine gefährliche Situation. Wir müssen immer auf den nächsten Schritt schauen. Es geht bei dieser drei-Punkte-Regel ganz schnell. Wir wollen unseren Vorsprung mit allen Mitteln verteidigen."
Patrick Farkas (Spieler SV Mattersburg)
...über das Spiel: „Leider haben wir es uns selber schwer gemacht. Kapfenberg ist tief gestanden und wir wussten, dass wir irgendwann ein Tor schießen würden. Mich freut mein Tor, aber wichtiger sind die drei Punkte. Es ist ein ziemlicher Motivationsschub. Wir müssen jetzt dranbleiben. 7 Punkte sind ein gutes Polster, aber im Fußball kann viel passieren."
Dominik Doleschal (Spieler Mattersburg)
...über das Spiel: „Es ist zum Schluss noch mal eng geworden. Ich freue mich immer wenn ich reinkomme. Es sind noch 10 Spiele und es liegt noch viel Arbeit vor uns. Aber ich schaue nur auf meine Einsätze und an etwas anderes denke ich nicht."
Martin Scherb (Sky Experte)
...über das Spiel: „Kapfenberg hat mit dem Mut der Verzweiflung den Anschlusstreffer erkämpft und haben alles nach vorne geworfen. Deswegen ist Mattersburg ins Straucheln gekommen, aber sie haben verdient gewonnen."
...über Kapfenberg: „Willkommen zurück im Abstiegskampf. Es sind nur noch 5 Punkte. Sie müssen aufpassen, es kann noch alles passieren."