Heribert Weber: 'Das Ballbesitzspiel der Austria ist von Spiel zu Spiel langsamer und langweiliger geworden'

Der FK Austria Wien schlägt den RZ Pellets WAC mit 1:0(0:0). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

 

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):

...über das Spiel: „Es war auf jden Fall zäh. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir umsetzten wollten. Wir haben den Sieg nicht geklaut, man musste sich den Sieg erkämpfen und das haben wir gemacht. Mit den Punkten bin ich zufrieden, nicht mit dem Spiel."

...über den Siegtreffer: „In zachen Spielen können Standardsituationen entscheidend sein. Wir sind da gut und das ist auch eine Waffe."

 

Dietmar Kühbauer (Trainer RZ Pellets WAC):

...über das Spiel: „Wir haben die Austria kaum ins Spiel kommen lassen, wir hatten die Chancen.Wir hätten das Tor machen müssen, bevor sie das 1:0 gemacht haben – durch eine Standardsituation, wo das Foul für mich lächerlich war."

...über die Torschwäche seiner Mannschaft: „Das muss ich der Mannschaft vorwerfen. Wir haben gut verteidigt, aber auch die Bälle gut nach vorne gespielt. Wir hätten ein Tor schießen müssen, aber ein Trainer kann keine Tore schießen. Vom Spiel her bin ich zufrieden, es hätte für mich anders ausgehen müssen."

 

Anton Pfeffer (Sky Experte):

...über den WAC als Abstiegskandidat: „Wenn sich der WAC nicht schleunigst was einfallen lässt, wird es eng."

 

Heribert Weber (Sky Experte):

...über den Tabellenletzten: „Man hat gesehen, wie verunsichert viele Spieler beim WAC sind und wie wenig kreativ sie in der Offensive agieren. Sie sind weit von der Form entfernt, die sie eigentlich ausspielen können."

...über die Austria: „Die Austria steht grandios von den Punkten da. Das Ballbesitzspiel ist aber von Spiel zu Spiel langsamer und langweiliger geworden."

>>> Alle Sky-Stimmen zum 10. Spieltag