Günter Kreissl: 'So eine Serie basiert nicht auf Zufall'

Der FAC verliert zu Hause gegen Wiener Neustadt mit 1:2 und zementiert sich am Tabellenende ein. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. .

 

Thomas Flögel (Trainer FAC):
...über das Spiel: „Viel Positives habe ich nicht gesehen, es war kein gutes Spiel, es war kein Tempo drin. Positiv ist, dass wir gesehen haben, was wir brauchen – nämlich genau das, was wir heute nicht gemacht haben."


Peter Eigl (Sportdirektor FAC):
...über die Möglichkeit die Liga nicht über den sportlichen Weg sichern zu müssen: „Es steht uns nicht zu über eine Finanzgebarung von anderen Vereinen befinden. Die Rolle des lachenden Dritten würde jedem gefallen, aber darauf darf man sich nicht verlassen. Unser Ziel ist der acht Platz."


...über die Zukunft des Trainers Flögel: „Wir werden zeitgerecht einen Trainer präsentieren. Flögel bleibt auf jeden Fall bei uns, auch wenn es nur die Funktion des Co-Trainers ist."


Christoph Saurer (SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „Es war phasenweise ausgeglichen, aber wir haben den Lucky Punch ausgenutzt. Am Anfang haben wir nicht gewusst wieso wir verlieren, jetzt hoffen wir, dass die Welle weitergeht."


Günter Kreissl (Trainer & Sportmanager SC Wiener Neustadt):
...über die positiven letzten Spieltagen: „So eine Serie basiert nicht auf Zufall. Wenn ich sehe, wie die Mannschaft von der taktischen Reife speziell in der ersten Hälfte aufgetreten ist, freut mich das richtig."


Alfred Tatar (Sky Experte):
...über den Lauf von Wiener Neustadt: „Hätten sie einen normalen Start gehabt, hätten sie jetzt so viel Punkte wie der LASK."