Franco Foda: 'Wir wollen in die Top 4'

Der SK Sturm Graz gewinnt gegen den RZ Pellets WAC 2:0(0:0). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

 

Schiedsrichter: Julian Weinberger

 

Daniel Offenbacher (SK Sturm Graz):

...über den Sieg: „Wir wollten den Sieg unbedingt, waren bissig in den Zweikämpfen und mit dem 1:0 ist alles leichter gegangen. Heute können wir mit dem Sieg zufrieden sein, wir wollen eine Heimmacht werden. Wir spielen nicht schlecht aber haben ein paar Unentschieden daheim gemacht, das ist für Sturm Graz zu wenig."

 

Franco Foda (Trainer SK Sturm Graz):

...über die Saisonziele: „Wir wollen unter die Top 4 kommen, aber das ist eine schwierige Aufgabe. Es war wichtig den Anschluss zu halten."

 

Joachim Standfest (RZ Pellets WAC):

...über das Spiel: „Bis zum 1:0 war es eine ziemlich ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Das Tor hat Sturm stark gemacht, danach waren sie klar besser und haben verdient gewonnen."

 

Dietmar Kühbauer (Trainer RZ Pellets WAC):

...über das Spiel: „Wir sind hierher gefahren, um was mitzunehmen und es wäre auch möglich gewesen. Trotz allem werde ich keine große Kritik an der Mannschaft üben. Dass wir auch Fehler gemacht haben, müssen wir wissen."

 

Anton Pfeffer (Sky Experte):

...über das Spiel: „Der WAC hat sich mit zwei Kardinalfehlern um die Früchte der Arbeit gebracht."

 

Alfred Tatar (Sky Experte):

...über die Grazer: „Sturm hat in den letzten Wochen an Form gewonnen. Davor war der Kessel sehr überhitzt, die Sieg dürften ein bisschen Druck genommen haben. Aber wenn man ganz nach oben will, muss man noch zulegen."

>>> Matthias Sammer im Interview mit 90minuten.at: 'Der österreichische Fußball sollte Willi Ruttensteiner ein Denkmal setzen'

 

Das Shirt der Woche: Das legendäre "Das ist die nächste depperte Frog"-Shirt um drei Euro vergünstigt und kostet statt 20,90 Euro nur 17,90! Aber nur bis 26.10.2015!