News-Archiv / 2015

FAK-Trainer Fink zum Titelkampf: 'Wir sind kein Jäger'

Der SCR Altach dreht die Partie und schlägt Austria Wien mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.


Raphael Holzhauser (Austria Wien)
…über das Spiel: "Wir haben die fünf Minuten komplett verschlafen. Die erste Halbzeit war ganz ok von uns. Wir waren auch gefährlich, aber im Endeffekt war es einfach zu wenig. Am Schluss hatten wir noch die Chancen zum Ausgleich, aber wir haben sie zu fahrlässig hergegeben.


…über seine Chance zum Ausgleich: „Mein Schuss ist mir leider abgerutscht. Das muss ein Tor sein."


…über die Saisonziele: „Unser Ziel ist der dritte Platz. Wir werden uns gut erholen und dann wieder neu angreifen.“


Philipp Zulechner (Austria Wien)
…über seinen Wechsel: „Ich hoffe, dass ich in Bern wieder zur alten Stärke finde. Ich habe nicht damit gerechnet, aber dann ist es ziemlich schnell gegangen.“


Thorsten Fink (Trainer Austria Wien)
…über das Spiel: „Ich denke, dass wir vor dem Ausgleich das 2:0 machen müssen. Der Torhüter hätte Rot sehen müssen. Das waren ein Handspiel und ein Foul. Da sind wir wieder soweit, dass die Schiedsrichter oftmals die Spiele entscheiden. Wir hätten die Chancen nutzen müssen. Im Moment sind wir nicht so effektiv. Wir haben insgesamt eine sehr gute Hinrunde gespielt. Das heutige Spiel haben wir etwas unglücklich verloren.“


…über den Kampf um die Meisterschaft: "Es ist klar, dass es noch einiges zu verbessern gibt. Wir sind kein Jäger.“


…über einen möglichen Elfmeter für Altach: „Das war kein Elfmeter, Martschinko spielt klar den Ball.“


Andreas Lukse (SCR Altach)
…über das Spiel: Vor zwei Wochen waren wir noch mit die schlechteste Auswärtsmannschaft, jetzt haben wir zwei Siege in Folge eingefahren. So ist der Fußball. Gratulation an die Mannschaft, wie sie zurückgekommen ist. Nach einem Rückstand beim Tabellenführer zu gewinnen ist à la bonne heure. Wenn es kurz vor dem Urlaub ist, umso schöner.“


…über die Winterpause: „Die Winterpause kommt genau richtig. Wir sind körperlich und mental ziemlich am Ende.“


…über den Zusammenprall mit Alexander Gorgon: „Ich habe ein wenig Glück in der Aktion gehabt. Er trifft mich am Oberarm, Brust oder an der Schulter, was auch immer.“


Louis Ngwat-Mahop (SCR Altach)
…über das Spiel: „Ich denke, dass wir heute alle eine tolle Leistung gezeigt haben. Unser Plan war es abwartend zu spielen. Egal wie lange das Spiel dauert, man muss nur die kleinen Chancen nutzen.“


…über den Saisonabschluss: „Wenn man so in den Urlaub geht – besser geht es nicht.“


Anton Pfeffer (Sky Experte)
…über Austria Wien: „Es ist sicherlich nicht zufriedenstellend, wie sie sich heute präsentiert haben.“


…über den SCR Altach: „Es hat wahrscheinlich keiner damit gerechnet, dass sie diese zwei Auswärtsspiele gewinnen werden. Ich denke, sie werden es heute richtig krachen lassen.“


…über eine strittige Szene im Strafraum der Austria: „Es ist der Kontakt zum Ball da. Das genügt, dass man hier keinen Elfmeter pfeift.“


…über den Abgang von Philipp Zulechner: „Ich glaube, dass er als Spieler zu ersetzen ist. Er hat bei der Austria nicht den durchschlagenden Erfolg gehabt. Man hat sich von ihm wahrscheinlich mehr erwartet. Trotzdem wundert mich der Wechsel im Winter.“


…über den Ausgleich: „Wenn Osman Hadžikić da rausgeht, muss es fliegende Menschen geben. Sein Fehler war, das er zu wenig energisch aus dem Tor geht.“


…über den Siegtreffer: „Aigner kann seelenruhig flanken und Ngwat-Mahop macht das Tor eigentlich ungehindert. Das sind Fehler, die dürfen nicht passieren.“


Andreas Herzog (Sky Experte)
…über das Spiel: „Die Austria hat das Spiel lange Zeit, wenn nicht dominiert, aber unter Kontrolle gehalten. Die Altacher haben nicht viele Möglichkeiten gehabt, aber durch zwei solche Fehler ist man den Winterkönig los.“


…über Austria Wien: „Nach dem letzten Jahr ist die Herbstsaison trotzdem sehr, sehr gut verlaufen. Man hätte es heute mit einem Sieg glanzvoll zu Ende bringen können. Wenn Austria Wien so spielt wie heute, sind sie für mich kein Titelkandidat. Aber die Mannschaft ist im Wachsen und es sieht teilweise ganz gut aus.“


…über eine strittige Szene im Strafraum der Austria: „Martschinko spielt den Ball. Für mich ist es kein Elfmeter.“


…über den Abgang von Philipp Zulechner: „Mit Adi Hütter bekommt er einen Trainer, der ihn in Grödig schon mal groß rausgebracht hat. Ein Transfer der Sinn machen könnte.“

Schon gelesen?