FAC-Trainer Pacult: 'Logisch, dass die Mannschaft dann nicht sicherer wird'

FAC Wien verliert gegen SC Austria Lustenau 1:3 (0:2). Alle Stimmen zur 4. Runde der Sky Go Ersten Liga bei Sky Sport Austria.


Peter Pacult (Trainer FAC):
...über seine Mannschaft: "Wenn man nach einer Minute so ein Tor kriegt, dann ist es logisch, dass die Mannschaft nicht sicherer wird. Ich bin Trainer dieser Mannschaft, ich habe sie vorbereitet, momentan läuft es nicht so, wie wir uns alle das vorstellen. Aber ein Trainer ist auch dafür da, dass er eine Mannschaft in so einer Situation auch wieder hebt."


Peter Eigl (Sportchef FAC):
...über die Mannschaft: "Verhandelt haben sie so, als ob sie die Champions League gewonnen haben, spielen tun sie so, als ob sie von der Wiener Liga gerade aufgestiegen wären. Es ist leider nicht genug Qualität vorhanden. Dadurch, dass wir drei Langzeitverletzte haben werden wir noch aktiv werden müssen auf dem Transfermarkt, unter Umständen mit Kooperationsspielern von der Wiener Austria."


Lassaad Chabbi (Trainer Austria Lustenau):
...über seine brasilianischen Spieler: "Wie alle Brasilianer vergessen sie manchmal, dass Fußball harte Arbeit ist. Dann müssen sie eine oder zwei Wochen auf der Bank sitzen, das tut ihnen weh, weil sie immer Fußball spielen wollen. Brasilianer lernen Ordnung und Disziplin in Europa, sonst werden sie nie Weltmeister. Aber das ist nicht schwer, man muss an sie psychologisch herangehen, man darf nicht schimpfen, sondern ganz ruhig reden. Das sind ganz liebe Leute und sie machen ihren Job gut."


Martin Scherb (Sky Experte):
...über den FAC: "Es fehlt in der Defensive ein Stabilisator, dass solche Fehler wie heute gleich zu Beginn des Spiels nicht passieren. Mit jedem Fehler wird die Verunsicherung in der Mannschaft größer und diese Fehler gilt es abzustellen. Nachdem es anscheinend mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht gelingt wird die eine oder andere Verstärkung noch kommen müssen. Sie brauchen vor allem noch einen gestandenen Verteidiger, der Ordnung in die Defensive bringt."