FAC-Trainer Flögel: 'Schussgewaltig waren wir nicht'

Austria Klagenfurt schlägt den FAC 3:1. Alle Stimmen zur 12. Runde der Sky Go Ersten Liga bei Sky Sport Austria.


Thomas Flögel (Trainer FAC Wien):
...über das Spiel: „Schussgewaltig waren wir nicht, sonst hätten wir auch das eine oder andere Mal ins Tor getroffen. Man sieht ja auch, dass das einzige Tor aus einer Standardsituation gefallen ist und das hat ein Verteidiger gemacht. Wir müssen noch sehr viel lernen und arbeiten, damit wir auch unsere Offensivleute in gute Schusspositionen bringen und zu gefährlichen Situationen kommen. Das wird noch sehr harte Arbeit, aber jetzt haben wir zwei Wochen Zeit.“


Bernd Kager (Austria Klagenfurt):
...über sein Tor: „Es ist halt meine Stärke, dass ich bei Standards immer mal wieder für ein Tor gut bin. Ich bin überglücklich, dass wir heute gewonnen haben, mein Tor ist natürlich das Sahnehäubchen.“


Matthias Koch (Austria Klagenfurt):
…über sein Tor: „Ich habe mich sehr gefreut, ich habe es in den letzten Wochen immer wieder probiert und es knapp nicht geschafft. Heute bin ich sehr froh, dass ich selber getroffen habe und die Mannschaft gewonnen hat.“


...über das Spiel: „Es war eine extrem hart umkämpfte Partie. Der FAC hat alles reingeworfen, man merkt, dass sie im Abstiegskampf sind. Es war eine ruppige Partie mit vielen Fouls, vielen Zweikämpfen und am Ende waren wir die glücklichere Mannschaft.“


Manfred Bender (Trainer Austria Klagenfurt):
...über das Spiel: „Bei hohen Bällen und bei Standards kann immer wieder mal was passieren und bei Standards waren sie auch gefährlich. Aber vom fußballerischen her waren wir bestimmt besser.“


Martin Scherb (Sky Experte):
...über Austria Klagenfurt: „Die Effizienz zeichnet sie ja schon zuhause aus und jetzt haben sie diese Qualität auch auswärts einmal ins Tor gebracht.“