Arsenal – Bayern und Leverkusen – Roma am Dienstag live und exklusiv bei Sky
Der dritte Spieltag der UEFA Champions League geht am Dienstag und Mittwoch über die Bühne - Sky überträgt alle Spiele der Königsklasse live, darunter den Kracher zwischen Arsenal und Bayern sowie das Aufeinandertreffen von Roger Schmidts Leverkusen-Elf m
Sky-Experte Metzelder: "Beim Verteilen der Preise war Bayern nicht dabei"
Am Dienstag kann der FC Bayern München beim FC Arsenal einen großen Schritt Richtung Gruppensieg machen. Sky-Experte Christoph Metzelder sieht die Bayern zwar als Favorit, gibt aber auch zu bedenken, dass die heiße Phase in der Champions League erst noch kommt: "Dass Arsenal gegen Zagreb und Piräus fest eigeplante Punkte abgibt, war schon eine große Überraschung. Das Heimspiel müssen sie unbedingt gewinnen und dafür jegliche taktischen Fesseln ablegen. Bayern ist aber national und in der Champions League das Maß aller Dinge. Die Bayern werden immer versuchen, ihren Lauf beizubehalten. Als es in den letzten Jahren aber um das Verteilen der Preise ging, waren sie nicht dabei."
Bayerns Liga-Konkurrent Leverkusen trifft ebenfalls am Dienstag auf die AS Roma. Metzelder sieht für die Deutschen eine große Chance: "Nach der Gruppenauslosung waren ja alle sehr defensiv und vorsichtig. Jetzt haben sie alles selbst in der Hand. Wenn sie gegen Rom gewinnen, haben sie eine exzellente Ausgangsposition. Auch in Barcelona hat man gesehen, das sie mithalten können. Es könnte ein vorentscheidendes Spiel werden."
Moderatorin Jessica Kastrop begrüßt am Dienstag die Zuschauer ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1. Gemeinsam mit Sky Experte Lothar Matthäus, Weltmeister Klaus Augenthaler und Thomas Hayo wird sie die Spiele des Abends analysieren.
Am Mittwoch überträgt Sky neben dem Kracher zwischen PSG und Real Madrid sämtliche weitere Partien des Abends, darunter Wolfsburg - Eindhoven, ZSKA - ManUnited sowie Mönchengladbach - Juventus. Moderator Michael Leopold begrüßt Sky Experte Marcell Jansen und den derzeit verletzten „Fohlen"-Verteidiger Martin Stranzl ab 19.00 Uhr im Studio. Außerdem ist Jelle Kleinen von „PSV Eindhoven TV" zu Gast.
Der 3. Spieltag der UEFA Champions League live bei Sky, Sky Go und Sky Online:
Dienstag:
19.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1
19.00 Uhr: Vorberichte und Deutsche Konferenz auf Sky Sport HD 2
19.00 Uhr: FC Arsenal - FC Bayern München auf Sky Sport HD 3
19.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – AS Rom auf Sky Sport HD 4
20.30 Uhr: BATE Borisov – FC Barcelona auf Sky Sport HD 5
20.30 Uhr: Dinamo Zagreb – Olympiakos Piräus auf Sky Sport HD 6
20.30 Uhr: Dynamo Kiew – FC Chelsea auf Sky Sport HD 7
20.30 Uhr: FC Porto – Maccabi Tel Aviv auf Sky Sport HD 8
20.30 Uhr: FC Valencia – KAA Gent auf Sky Sport HD 9
20.30 Uhr: Zenit St. Petersburg – Olympique Lyon auf Sky Sport HD 10
Mittwoch:
19.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1
19.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach – Juventus Turin auf Sky Sport HD 3
19.00 Uhr: VfL Wolfsburg – PSV Eindhoven auf Sky Sport HD 4
20.30 Uhr: Deutsche Konferenz auf Sky Sport HD 2
20.30 Uhr: Manchester City – FC Sevilla auf Sky Sport HD 5
20.30 Uhr: ZSKA Moskau – Manchester United auf Sky Sport HD 6
20.30 Uhr: Paris St. Germain – Real Madrid auf Sky Sport HD 7
20.30 Uhr: Galatasaray Istanbul – Benfica Lissabon auf Sky Sport HD 8
20.30 Uhr: Atletico Madrid – FC Astana auf Sky Sport HD 9
20.30 Uhr: Malmö FF – Schachtar Donezk auf Sky Sport HD 10