Andreas Ogris: 'Wir werden am Mittwoch einen ganz anderen Gegner bekommen'
Der FK Austria Wien erreicht ein 1:1 gegen den FC Red Bull Salzburg. Alle Stimmen von Andreas Ogris, Adi Hütter & Co zur Partie bei Sky Sport Austria.
Andreas Ogris (Trainer Austria Wien):
...über das kommende Pokalfinale gegen Salzburg: "Ich glaube nicht, dass wir eine Moralinjektion brauchen für Mittwoch. Wir werden das Spiel heute analysieren, wir haben einige Dinge heute sehr positiv gemacht, wir haben aber auch einige Dinge nicht so positiv gemacht, daran werden wir arbeiten müssen. Aber wir werden am Mittwoch einen ganz anderen Gegner bekommen, vielleicht nicht von der Spielanlage, aber von den Einzelspielern doch ein bisschen höher einzuschätzen als das, was heute auf dem Platz gestanden ist. Da werden wir versuchen uns dagegen zu wehren."
...über das Tor von Zulechner: "Für ihn ist das sicher ganz wichtig, aber auch für uns, weil wir trotzdem mit ihm planen. Er trainiert die letzten 14 Tage echt gut, er hat heute seine Chance bekommen und hat heute mit dem Tor bewiesen, dass er bereit ist."
Adi Hütter (Trainer Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: "Aus jeder Partie kann man Schlüsse ziehen, das werden wir heute genauso machen. Es haben zwei Mannschaften gespielt, die von der ersten Minute versucht haben nach vorne zu spielen und das Spiel zu gewinnen, ich habe zwei sehr gute Torwartleistungen gesehen und ich habe eine Mannschaft von Austria Wien gesehen, die sehr gut war. Wir waren für unsere Mannschaft auch sehr gut, die Zuschauer haben ein unterhaltsames Spiel gesehen."
...über das Pokalfinale: "Sowohl bei der Austria als auch bei uns haben heute Leistungsträger gefehlt, bei uns noch ein bisschen mehr. Wir haben schon noch Pulver, das wir dann am Mittwoch einsetzen wollen. Es wird sicherlich ein sehr gutes Finale, zwei Mannschaften, die sehr gut Fußball spielen können und deswegen dürfen wir uns auf das Finale in Klagenfurt freuen. Der Beste soll einfach gewinnen."
Heribert Weber (Sky Experte):
...über den neuen Austria-Trainer Fink: "Ich hoffe auch für ihn, dass es nach oben geht, die Leistungen stimmen, dass Spieler eingekauft werden, die auch dann Verstärkungen sind. Es wird sicherlich nicht leicht, aber er hat die Möglichkeit von Anfang an die Vorbereitung zu machen, bei den Spielereinkäufen mitzureden. Das sind optimale Voraussetzungen für einen Trainer."
...über die Austria: "Es ist wichtig, dass sie zumindest die beiden letzten Spiele positiv beendet haben. Die Austria hat wirklich eine enttäuschende Saison hinter sich gebracht, mit einer Trainerbeurlaubung, Ogris hat auch nicht mehr viel bewegen können. Aber sie haben jetzt noch die Chance im Cupfinale."
Peter Schöttel (Sky Experte):
...über den neuen Austria-Trainer Fink: "Ich denke, dass der Austria ganz sicher eine gute Verpflichtung gelungen ist. Er ist ein Trainer mit einem bekannten Namen, nicht nur als Spieler, er hat auch eine schöne Karriere als Trainer schon hinter sich, wo er durchaus Erfolg hatte. Er hat ganz sicher Kredit bei allen bei der Austria, da gibt es ja mehrere Gruppen zu berücksichtigen. Er wirkt sehr selbstbewusst, es kommt mir so vor, dass er sich auf seine Aufgabe freut. Es wird interessant sein wie er vom Start weg das ganze verändern wird."