Andreas Müller: 'Mit Jelic haben wir uns eine Riesenoption geschaffen'
Beric weg, Jelic da. Beim SK Rapid tat sich am letzten Tag der Transferperiode einiges. Im Interview mit Sky Sport News HD spricht Rapid-Sportdirektor Andreas Müller...
...über die letzten Stunden am Deadline Day: "Es war schon sehr intensiv, weil es lange in der Schwebe war, ob der Wechsel von Robert Beric zustande kommt. (...) Es waren schon sehr hartnäckige Verhandlungen, aber wir haben unseren Standpunkt bis zum letzten Punkt ganz deutlich gemacht. Aber wir waren natürlich auch unter Zeitdruck. Jetzt sind alle, ob es Robert ist oder auch wir, froh, dass alles so glatt über die Bühne gegangen ist."
...über Neuverpflichtung Matej Jelic: "Wir hatten ihn schon längere Zeit im Scoutingsystem und ihn mehrfach beobachtet. Letztendlich haben wir vor drei oder vier Tagen Kontakt aufgenommen. Er hat sich dann heute Mittag in sein Auto gesetzt und ist nach Wien gefahren. (...) Wir haben immer wieder betont, dass wir keinen Schnellschuss machen werden. Carsten Jancker hat sich persönlich vor Ort überzeugt, dass er ein Stürmer ist, der gut zu uns passen kann. Sicherlich müssen wir ihm Zeit geben, sich auch hier an den Fußball in unserer Mannschaft und an Österreich zu gewöhnen. Ich denke, dass er eine Menge Erfahrung mitbringt. Er hat in den letzten Wochen sehr häufig getroffen - von daher erhoffen wir uns natürlich, dass er das bei uns nahtlos fortsetzen kann."
Beric weg. Jelic da.
...über die fußballerischen Qualitäten von Jelic: "Er ist sehr aggressiv, hat eine sehr gute Geschwindigkeit, ist beidfüßig und weiß, wo das Tor steht. Wir sind eine Mannschaft, die viel kombiniert, die offensiven Fußball bietet und da wird er sicherlich seine Möglichkeiten haben, um seine Tore zu machen. Er ist relativ flexibel, hat in seinem alten Klub nicht nur zentral gespielt, sondern ist auch auf den Seiten einsetzbar. Von daher glaube ich, haben wir uns wirklich eine Riesenoption geschaffen."