Altach-Trainer Canadi: 'In der ersten Hälfte waren wir eine Übermacht'
Der CASHPOINT SCR Altach gewinnt gegen den SV Mattersburg 3:1(2:0) und holt die ersten Punkte in dieser Saison. Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.
Patrick Seeger (CASHPOINT SCR Altach):
…über diesen Sieg: „Das 3:1 war eine Riesenerleichterung, weil wir wussten, dass wir unseren ersten Sieg einfahren.“
Damir Canadi (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „In der ersten Hälfte waren wir eine Übermacht, wir haben den Gegner nicht nur beherrscht, wir hätte höher in Führung gehen müssen. In der zweite Halbzeit war es mehr ein Willensieg: uns ist die Kraft ausgegangen und der Gegner hat mit dem Anschlusstreffer neue Luft bekommen.“
…über die Fitness seiner Mannschaft: „Was mir taugt ist, dass wir fast 7 Spiele in den letzten 17 Tagen gemacht haben – das ist nicht so einfach. Viele Spieler waren mit der Kraft am Ende, aber mit dem Willen haben wir den Sieg geschafft.“
Florian Templ (SV Mattersburg):
…über die Niederlage: „Wir haben in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel gefunden, das 3:1 war der Knackpunkt. In der zweiten Halbzeit haben wir die Räume besser genutzt, uns besser bewegt – der Zug zum Tor war besser. Wir haben uns einiges vorgenommen, aber nicht umsetzen können.“
Ivica Vastic (Trainer SV Mattersburg):
…über das Spiel: „In der zweiten Halbgzeit haben wir alles versucht, den Anschlusstreffer gemacht, Topmöglichkeiten gehabt, aber nach einem Konter das dritte Tor bekommen.“
Hans Krankl (Sky Experte):
…über Altachs heutigen Sieg: „Es ist wichtig, dass sie gewonnen haben – jetzt ist mehr Ruhe.“
Heribert Weber (Sky Experte):
…über den „Kurzurlaub“ bei Altach: „Im Spiel hat man gesehen, dass die Spieler es ihm gedankt haben zwei Tage frei zu haben.“