'Überfordert'
Der LASK geht in Grödig gegen ein top besetzes Liefering mit 0:4 unter. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
Thomas Letsch (Trainer FC Liefering):
...über das Spiel: „Das war ein sehr intensives Spiel, das lag an beiden Mannschaften. Wenn eine Mannschaft mitspielt, ergeben sich Räume – vor allem im vorderen Drittel und da waren unsere Jungs gut. Das war teilweise beeindruckend, was sie gemacht haben."
...über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir freuen uns endlich mal zu Null gespielt zu haben, aber das Auftreten insgesamt freut mich."
Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
...über das Spiel: „Es ist nicht so, dass Liefering irgendwas gespielt haben, was wir nicht wussten, aber wir waren in der Defensive mit dem Tempo überfordert und haben unsere Chancen nicht verwertet. Deshalb ist der klare Sieg für Liefering raus gekommen."
...über seine Mannschaft: „Man sieht, dass wir die Übermannschaft, die uns manchmal angedichtet wurde, nicht sind. Wir stehen nicht klar über allen anderen. Wir wollen die Punkte nach vorne verringern, volle Konzentration für die restlichen beiden Spiele."
Jürgen Werner (Vorstand Sport LASK Linz):
...über die aktuelle Saison: „Wir haben uns erhofft, ein bisschen mehr Punkte zu haben. Wir hängen ein bisschen hinterher, aber die Meisterschaft ist ein Marathon und wir haben noch zwei Spiele vor der Winterpause."
...über das Transfertfenster im Winter: „So wie es jetzt ausschaut werden wir nicht agieren, wir vertrauen unserem Material."
...über das kommende Auswärtsspiel gegen Salzburg in Wien: „Für mich ist es eine Farse. Die Heimmannschaft hat eine längere Anfahrt als wir. Die Fans werden sich wahrscheinlich im Zug treffen. Wir haben im Sommer keine Lizenz gekriegt, weil wir keinen A-Lizenz Trainer hatten – da muss man schon überlegen."
Alfred Tatar (Sky Experte):
...über die Sieger: „Liefering hat 40 Tore geschossen, die meisten in der Liga. Die Stärke, dass sie offensiv jeden Gegner zersetzen können, ist evident."