Didi Kühbauer: 'Die Austria hat sehr wenig Produktives in den Strafraum gebracht'

Der FK Austria Wien unterliegt dem RZ Pellets WAC mit 0:2(0:1). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.


Alexander Grünwald (FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, der WAC war sehr aggressiv, aber es war eher eine X-Partie. Wir haben am Schluss aufgemacht und da kann man dann auch das zweite kassieren."


...über die Leistung der Mannschaft: „Das war sicher nicht gut von uns: wir haben keine zweiten Bälle geholt und zu wenig nach vorne gespielt. Man kann, aber man muss die Partie nicht verlieren."


...über das Krisengerede: „Das zieht sich eh schon durch die Saison, jetzt haben wir wieder einen kleinen Dämpfer abbekommen."

 



gerald baumgartner gepaGerald Baumgartner (Trainer FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Wir sind schwer ins Spiel gekommen, der WAC war schwer zu knacken und gefährlich über die Seiten. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck ausgeübt, hatten mehr Ballbesitz, aber konnten keine Chancen raus spielen. Ich dachte wir können zu Hause den Erfolgslauf fortsetzen."


...über Omar Damaris freien Tag: „Wir haben auch andere Stürmer im Kader und die haben heute eine Chance bekommen. Im Endeffekt ist der Ausfall nicht zu kompensieren gewesen."

 

Thomas Parits (Vorstand Sport FK Austria Wien):

...über Lukas Rotpuller: „Wir haben Gespräche mit ihm geführt und ich glaube, dass er nicht sehr gut beraten war: man hat ihm das Blaue vom Himmel versprochen. Im Endeffekt ist er vernünftig geworden und wir haben uns wieder an den Tisch gesetzt. Dass er ein guter Spieler ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Zum Glück ist der Deal über die Bühne gegangen."

 



Manuel Weber (RZ Pellets WAC ):
...über den Sieg: „Wir haben viel Leidenschaft an den Tag gelegt, haben viel gekämpft, aber den Sack mit den Konterchancen nicht zugemacht. So ist das zweite Tor in der letzten Minute umso schöner."


...über die Stimmung in der Mannschaft: „Mit jedem Sieg steigt das Selbstvertrauen. Wir genießen den Moment. Wenn man nach 11. Spieltagen so weit vorne ist, dann muss klar sein, dass wir oben bleiben wollen. Wie weit oben, werden wir sehen."


Didi Kuehbauer Gepa Pictures tipp3Dietmar Kühbauer (Trainer RZ Pellets WAC ):
...über das Spiel: „Das war ein sehr gutes Spiel von uns, wenn der Gegner mal nach vorne gekommen ist, dann durch unsere Fehler. Wenn wir die Räume besser genutzt hätten, hätten wir das Spiel früher entscheiden können, aber ich bin auch mit dem 2:0 zufrieden."


...über den Gegner: „Es ist immer ein bisschen Anspannung da, aber die Austria hat sehr wenig Produktives in den Strafraum gebracht."


...über die Vorbereitung fürs Match: „Die Übernachtung in Wien war nicht der Hauptgrund für den Sieg, aber das sind kleine Bausteine, die die Leistung heben können. Der Grund für den Sieg war, dass wir eine Einheit waren und nach Wien gefahren sind, um zu gewinnen."


...über die Tabellenführung: „Wir müssen was tun, um das Märchen weiterspielen zu lassen."


Anton Pfeffer (Sky Experte):
...über seine Austria: „Normalerweise gehe ich mit meiner Austria nicht so hart ins Gericht, aber heute muss ich es. Ich kann nicht verstehen, wie man zuhause zwei Schüsse aufs Tor machen kann. Mir fehlt das Bewusstsein, dass es um viel geht, dass man bei der Austria spielt und nicht irgendwo in der Provinz."


Heribert Weber (Sky Experte):
...über den WAC: „Ich bin begeistert vom Aufreten der Mannschaft: es kämpft jeder und unterstützt den anderen, jeder geht in die Runde. Momentan sind sie über die Austria zu stellen."