Didi Kühbauer: 'Der zweite Elfer war unglaublich'
Im Sonntagsspiel holt der FC Red Bull Salzburg in den letzten Minuten einen Rückstand auf und spielt gegen den Wolfsberger AC 2:2(0:1). Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
Adi Hütter (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: "Über den Punkt bin ich happy, über die Leistung nicht. Das hat einerseits mit uns selber zu tun und andererseits mit dem WAC, der das ganz ordentlich gemacht hat. Sie haben gut verteidigt, die Räume eng gemacht. Wir hatten zu wenig Ideen, um gefährlich zu werden. Man muss zufrieden sein, wenn man zum Schluss noch einen Punkt holt und den Abstand hält."
...über die Entscheidungen des Schiedsrichter: "Für mich war das von Putsche ein Foul, er stößt Leitgeb und unser zweiter Elfmeter war keiner."
Boris Hüttenbrenner (Wolfsberger AC):
...über das Unentschieden: "Das sind verlorene Punkte. Der Sieg wäre wichtig für das Selbstvertrauen gewesen. Wenn man die letzten fünf Minuten anschaut, kann man sich jetzt nicht freuen."
...über die Defensivarbeit: "Das hat super funktioniert, aber leider haben wir nach 85 Minuten eine auf den Schädel bekommen."
Alexander Kofler (Wolfsberger AC):
...über das Spiel: "Wir haben eine sehr gute Partie geliefert und dann hat der Schiedsrichter in den letzten Minuten zwei Elfer gegen uns gegeben. Mit der Leistung hätten wir uns drei Punkt verdient, wir haben Salzburg kaum entfalten lassen."
...über den zweiten Elfmeter: "Ich hab ihn kein bisschen berührt, er hakt bei mir ein und haut den Ball zehn Meter weiter weg. Für mich eine klare Fehlentscheidung."
Dietmar Kühbauer (Trainer Wolfsberger AC):
...über das Unentschieden: "Wir wissen ganz genau, wieso ich mit dem Punkt unzufrieden bin."
...über die beiden Elfmeterentscheidungen: "Schon der erste ist sehr hart, der zweite ist unglaublich. Der Schiri hat die beste Sicht gehabt, extrem lang gewartet und dann gehört sehr viel Mut dazu, diesen Elfmeter zu geben. Ob der Mut bei uns da gewesen wäre, bezweifle ich. Man wird jetzt wieder sagen, dass es ein Komplex der kleinen Mannschaft ist, aber ich glaube nicht, dass der Elfer für den WAC gegeben wäre."
...über das Spiel: "Die Spieler machen ein Topspiel, Salzburg war zwar vorhanden, hat aber wenig Produktives zusammen gebracht. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie es gemacht hat, weil wir waren vor dem Spiel schon Verlierer. Die Jungs haben es sich heute nicht verdient mit so einer Entscheidung nur einen Punkt mitzunehmen. Drei Punkte wären absolut gerecht gewesen."
...über die Leistung seiner Mannschaft: "Mich freut, dass die beste Mannschaft mit ihrer Bestbesetzung spielen hat können und 90 Minuten kaum Ideen gehabt hat und nur aufgrund anderer Umstände das X geholt hat."
...über seine ausstehende Vertragsverlängerung und den Präsidenten: "Die Zeit rennt nicht davon und vielleicht bin ich in drei Monaten der allerschlechtste Trainer und dann hat er es auch leichter."
Dietmar Riegler (Präsident Wolfsberger AC) im Halbzeitinterviewbei Sky:
...über seine Zufriedenheit mit dem Trainer: "Es ist nicht so einfach, wir haben viele Ausfälle - gerade Schlüsselspieler, die man nicht eins zu eins ersetzen kann. Wir haben einen kleinen Kader. Er hat eine sehr gute Arbeit gemacht."
...über das Verhältnis zum Trainer: "Die Chemie zwischen uns und ihm passt sehr gut."
...über die ausstehende Vertragsverlängerung: "Von mir aus können wir sofort verlängern, aber öfters soll man länger drüber schlafen. Er hat sich bei uns einen sehr guten Namen, aber ich hoffe zumindest, dass er noch ein Jahr bleiben wird."
...über einen möglichen Abgang des Trainers: "Wir haben ein offenes Verhältnis. Wenn größere Verein kommen, muss man sich zusammen setzen."
Hans Krankl (Sky Experte):
...über die Leistung von Salzburg: "Von Salzburg war das wenig, das war eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison. Fußballer sind keine Maschinen, bei einigen Spielern kann ich eine mentale Müdigkeit verstehen, bei anderen nicht."