Champions League: David Alaba unter Beobachtung von Franck Ribéry

Ab Dienstag rollt wieder der Ball in Europas Königsklasse. Als einziger Sender im österreichischen Fernsehen überträgt Sky alle 29 Spiele der K.O.-Runde der UEFA Champions League live, 20 davon exklusiv.

 

Gleich vier deutsche Mannschaften stehen im Achtelfinale der Eliteliga. Als Erste muss am Dienstag Bayer 04 Leverkusen ran. Nach Niederlagen gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch und den FC Schalke 04 am Samstag, empfängt die Werkself Paris St. Germain zum dritten Heimspiel innerhalb von sechs Tagen.


Sky überträgt das Spiel des Bundesliga-Tabellenzweiten gegen das Team um Zlatan Ibrahimovic live und exklusiv (Sky Sport HD 2). Lothar Matthäus ist in der BayArena als Co-Kommentator an der Seite von Marco Hagemann im Einsatz.


Sky berichtet ab 19.00 live aus dem Studio, in dem Moderator Sebastian Hellmann unter anderem Sky-Experte Stefan Effenberg und Klaus Toppmöller empfängt, der die Leverkusener 2002 als Trainer ins Finale der UEFA Champions League führte. Die zweite Partie des Abends zwischen Manchester City und dem FC Barcelona zeigt Sky ebenfalls live (Sky Sport HD 3).

 

Ribéry, Beckenbauer und Hamann Gäste bei Arsenal - Bayern
Wenn am Mittwoch der FC Bayern in einer Neuauflage des Achtelfinals der Vorsaison beim FC Arsenal antritt, dürfen sich die Zuschauer bei Sky auf hohen Besuch freuen. Franck Ribéry, der verletzungsbedingt nicht nach London mitreisen kann, ist bei Moderator Michael Leopold im Studio. Die weiteren Gäste sind Sky-Experte Franz Beckenbauer und Ex-Nationalspieler Didi Hamann. Marcel Reif kommentiert die Begegnung im Emirates Stadium (Sky Sport HD 2). Die parallel stattfindende Partie zwischen dem AC Milan und Atletico Madrid überträgt Sky auf Sky Sport HD 3.

 

Sky Analyse-Experte Erik Meijer sieht den Titelverteidiger gegen die „Gunners" vor einer schweren Aufgabe: „Die Bayern wollen das Spiel mit vielen Kurzpässen beherrschen und dann zuschlagen. Das kommt Arsenal entgegen. Gegen den Bayern-Stil werden sie das Spielfeld ganz eng machen, die Münchner angreifen lassen und auf ihre Chance lauern, schnell umzuschalten. So wie beim 1:0-Sieg in Dortmund. Ich rechne mit sehr viel Widerstand von Arsenal."


Die komplette Kolumne von Erik Meijer ist unter sky.at/championsleague abrufbar. Am Dienstag und Mittwoch wird der ehemalige Bundesliga- und Premier-League-Profi die Begegnungen des Tages am Touchscreen analysieren.

 

Alle Begegnungen am Dienstag und Mittwoch stehen als Einzelspiel und im Rahmen der Original Sky Konferenz (Sky Sport HD 1) zur Verfügung. Darüber hinaus verpassen Sky Kunden der Sky HD Fan Zone keine einzige Spielminute mehr.