Schmidt: 'Innsbruck hat sich den Punkt verdient'
Die Stimmen zum 1:1 zwischen FC Wacker Innsbruck und Red Bull Salzburg von Sky Sport Austria. Bullen-Coach Roger Schmidt trauerte den vielen vergebenen Chancen nach, sah den Punkt daher als gerechtfertigt an. Wacker Co-Trainer Klausner sah sein Team im W
Florian Klausner (Co-Trainer FC Wacker Innsbruck):
…zum Spiel: “Ich muss der Mannschaft gratulieren. Sie hat extrem gut gekämpft und Fußball gespielt. Wir waren ein ebenbürtiger Gegner. Erste Hälfte war Salzburg besser und in der zweiten dann wir.”
…zur Cheftrainer-Rolle: “Es macht sehr viel Spaß in der Coachingzone und jetzt habe ich noch ein Spiel. Dann kommt Roland Kirchler zurück. Seit dem letzten Spiel gegen den WAC, letzte Saison, ist in Innsbruck was im Entstehen. Im Training gibt die Mannschaft mehr Gas.”
Roger Schmidt (Trainer Red Bull Salzburg):
…zum Spiel: “Unser Anspruch ist schon, dass wir so ein Auswärtsspiel gewinnen – man muss aber den Spielverlauf betrachten; wir haben viele Chancen ausgelassen und wenn du die nicht machst, dann musst du mit dem Unentschieden zufrieden sein. Innsbruck hat sich den Punkt aber verdient.”
…zum bevorstehenden CL-Quali-Spiel am Dienstag: “Es wird eine schwierge Aufgabe. Das heutige Spiel hat an der Ausgangsposition für Dienstag nichts verändert. Wir sind hoch motiviert, werden uns sammeln und konzentriert vorbereiten.”
…zu den verletzten Spielern und ihre Einsätze am Dienstag in Istanbul: “Bei Havard Nielsen weiß ich nicht genau, was diagnostiziert wird. Christian Schwegler ist fraglich und Alan kann, denke ich, spielen.”