Peter Stöger: 'Bis jetzt haben wir noch nichts nach Hause gebracht'
Fabian Koch (Austria): "Wir haben mit einem Ballkontakt von hinten raus kombiniert. Das ist schön anzusehen. Wir schauen von Spieltag zu Spieltag und dass wir jedes mal drei Punkte holen."
Peter Stöger (Austria-Trainer):
...über die Langeweile in der Tabelle: "In dem Geschäft ist es nie fad. Es macht Spaß. Wir nehmen zur Kenntnis, dass wir Statistiken anführen und Rekorde brechen, aber bis jetzt haben wir noch nichts nach Hause gebracht."
...über den Gegner und das Spiel: "Es war eine unerwartete Aufstellung. Wir hatten mit mehr Kreativität gerechnet, aber sie haben geballte Zweikampfkraft gebracht. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, nicht durchgekommen."
...über die nur sechs begangenen Fouls: "Wir müssen schauen, mit so wenig Fouls wie möglich auszukommen, weil eine Mannschaft wie Innsbruck bei Standards sehr gefährlich sein kann."
Simon Piesinger (Innsbruck): "Man hat ganz klar gemerkt, dass die Austria momentan die beste Mannschaft in Österreich ist. Wir sind dem Ball hinterhergelaufen. Wir haben gemerkt, dass es auswärts bei der Austria sehr schwer ist. Das erste Tor geht auf meine Kappe."
...über den Abstiegskampf: "Ganz wichtig sind für uns die direkten Konkurrenten. Aber wir würden natürlich auch gegen die Topmannschaften gern punkten."
Roland Kirchler (Innsbruck-Trainer): "Die erste halbe Stunde tut weh. Wir haben auch bei der Aufstellung ein bisschen was geändert und das ist ganz gut angekommen. Wir waren in den ersten 20 Minuten das bessere Team. Dann das dumme Foul und der kleine Kochi macht gegen den großen Piesinger das Tor. Das ist einfach dumm. Die Austria hat bei den ersten zwei Toren nichts investieren müssen und wenn die Austria 2:0 führt, dann ist es fast gelaufen."
...über die eher defensive Ausrichtung trotz des Rückstandes: "Wenn wir das 0:0 länger gehalten hätten, hätten wir auch mehr in der Offensive gebracht. Nach dem 2:0 muss ich keine Stürmer mehr bringen, sonst verlieren wir nur höher." (Quelle: Presseinfo Sky Sport Austria)