Kirchler: 'Leute die nie Fußball gespielt haben wissen in solchen Situationen sowieso immer am Besten, was zu tun ist'

SV Josko Ried schlägt FC Wacker Innsbruck deutlich mit 4:0. Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

Julius Perstaller (SV Josko Ried)

...über den Sieg: „Jeder Sieg ist schön, aber gegen den Ex-Verein ist es was besonderes. Wir denken von Spiel zu Spiel und dann sehen wir was raus kommt."

 

Roman Wallner (FC Wacker Innsbruck):

...über die vielen Niederlagen: „Das zieht sich von Runde zu Runde. Die Rieder waren heute besser, wir haben ganz wenig Torchancen gehabt. Es war nicht so, wie wir uns das vorstellen. Vielleicht nicht in dieser Höhe aber die Niederlage war verdient."

...über die Situation der Mannschaft: „Das ist die gleiche Situation wie voriges Jahr. Wir müssen ein Erfolgserlebnis erzwingen, nicht schön spielend sondern mit der Brechstange, kompromisslos. Wir müssen schauen, dass wir nach vorne kommen."

 

Michael Angerschmid (Trainer SV Josko Ried):

...über das Spiel: „Das war das dritte Spiel in der Woche. Wir kämpfen mit Verletzungen und Ausfällen und dementsprechend vielen Umstellungen im Moment. Es ist schade, dass wir so viele Verletzte haben, aber wir kompensieren es ganz gut. Letztendlich müssen wir mit der Partie zufrieden sein."

 

Roland Kirchler (Trainer FC Wacker Innsbruck):

...über das Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht sehr schlechten Fußball gespielt. Der Unterschied ist, dass Ried die Standards auch mit Glück reinhaut. Aber sie hatten fünf und die waren alle brandgefährlich. Wir hatten acht oder zehn und da ist man verzweifelt, wenn es im Training mit den Standards klappt und im Spiel nicht. 60 Minuten war das Spiel besser als die Spiele davor. Wir brauchen Siege und Selbstvertrauen."

...über geeignete Maßnahmen: „Was sollen wir machen? Zum Skifahren liegt noch zu wenig Schnee. Mentaltrainer anheuern? Leute die nie Fußball gespielt haben wissen in solchen Situationen sowieso immer am Besten, was zu tun ist."

...über seine Rolle(n): „Ich rede über Sportliches nicht über den Sportdirektor, das nervt mich."

 

Heribert Weber (Sky Experte):

...über das Spiel: „Der größte Verlierer der Runde ist ganz klar Wacker Innsbruck . Nicht die Höhe sondern die Entstehung der Niederlage ist ausschlaggebend."