Austria will sich mit Sieg gegen Zenit aus der UEFA Champions League verabschieden

Im letzten Spiel der Gruppenphase der UEFA Champions League will die Wiener Austria den ersten "Dreier" einfahren. Im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg soll endlich der große Wurf gelingen. Kein leichtes Unterfangen, fighten die Russen doch im Fernduel

 

Sky überträgt live ab 20.30 Uhr aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion. Aus dem Prater melden sich Jörg Künne und Sky-Experte Anton Pfeffer. Kommentator des Spiels ist Erich A. Auer. Die Partie startet um 20.45 Uhr und wird live auf Sky Sport Austria und Sky Sport HD 6 übertragen.

 

Entscheidung für den Ruhrpott
Regelrechte Endspiele gibt es für die deutschen Vertreter Borussia Dortmund und Schalke 04. Die Königsblauen empfangen in der Veltins Arena den FC Basel, die Borussen reisen zu Olympique Marseille. Die Franzosen konnten bisher keine Gelegenheit nutzen, auf internationalem Parkett zu punkten. Für Erik Meijer ist die Partie eine klare Sache: "Zu 80 Prozent geht das Ticket nach Dortmund." Mit einem Sieg würde auch die Elf von Jens Keller in der UEFA Champions League überwintern. "Eine machbare Aufgabe", findet Meijer. "Schalke hat gegen Basel bereits gewonnen und wird die Jungs nicht unterschätzen. Die Mannschaft kämpft gemeinsam bis zur letzten Sekunde und das Publikum steht voll hinter seinen Jungs. Ich sehe die Schalker zu 75 % im Achtelfinale."

 

Die vollständige Kolumne „Hart, aber herzlich" von Analyse-Experte Erik Meijer ist unter sky.at/championsleague abrufbar.

 

Der 6. Spieltag der UEFA Champions League live auf Sky:

Dienstag:
Vorberichterstattung ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1-4
Die Original Sky Konferenz, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 1
Deutsche Konferenz, ab 20.45 Uhr Uhr auf Sky Sport HD 2
FC Bayern – Manchester City, ab 20.45 Uhr Uhr auf Sky Sport HD 3
Real Sociedad San Sebastian - Bayer 04 Leverkusen, ab 20.45 Uhr Uhr auf Sky Sport HD 4
Galatasaray Istanbul – Juventus Turin, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 5
Manchester United – Schachtar Donezk, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 6
FC Kopenhagen – Real Madrid, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 7
Benfica Lissabon – Paris St. Germain, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 8
Olympiakos Piräus – RSC Anderlecht, ab 20.45 Uhr Sky Sport HD 9
Viktoria Pilsen – ZSKA Moskau, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 10

 

Mittwoch:
Vorberichterstattung ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1-4
Die Original Sky Konferenz, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1
Deutsche Konferenz, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 2
FC Schalke 04 – FC Basel, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 3
Olympique Marseille – Borussia Dortmund, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 4
SSC Neapel – FC Arsenal, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 5
FK Austria Wien – Zenit St. Petersburg, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 6
AC Milan – Ajax Amsterdam, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 7
FC Chelsea – Steaua Bukarest, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 8
Atletico Madrid – FC Porto, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 9
FC Barcelona – Celtic Glasgow, ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 10