Foto: © GEPA

Weber über Schicker: "Keiner, der flüchtet und geht"

Heribert Weber ist Bundesliga-Rekordspieler. Bei 'Talk & Tore' auf Sky Sport Austria sprach er über die WSG Tirol, Sturms Sportchef Andreas Schicker und Red Bull Salzburg.

Heribert Weber (Bundesliga-Rekordspieler):
…über Thomas Silberberger als Langzeittrainer bei WSG Tirol: „Es ist eine große Ausnahme, dass man als Trainer so lange beim gleichen Klub bleibt und so erfolgreich arbeitet. Er ist ein sehr authentischer Mensch und er passt richtig gut zum Klub. Er kann laut werden zu den Spielern, ohne dass sie böse sind. Es ist ein extrem guter Verein für ihn, wo er sich ausleben und erfolgreich arbeiten kann.“

…über die Scouting-Arbeit von Thomas Silberberger: „Er holt sich immer wieder Spieler, die bei anderen Vereinen im Ausland nicht drankommen und bei ihm schlagen sie dann ein, weil er eine Geduld hat mit diesen Spielern. Deswegen stehen sie großartig in der Tabelle dar und werden wahrscheinlich auch im Frühjahr diese Leistungen bringen.“

"Er ist ein sehr bodenständiger Mensch. Er ist keiner, der flüchtet und zu einem anderen Verein geht." - Weber über Schicker

…über die Möglichkeiten als Spieler bei WSG Tirol: „Wenn du bei einem großen Verein wie Red Bull Salzburg zwei Spiele schlecht spielst, kann es passieren, dass der nächste drankommt. Bei WSG haben die Spieler mehr Möglichkeiten, nach drei schlechten Spielen immer noch in der Startelf zu stehen.“

…über Matthias Jaissle: „Ich finde, dass er die Mannschaft extrem weiterentwickelt hat. Er hat fast jedes Jahr vier bis sechs Spieler, die abgegeben werden und die ersetzt werden müssen und dann muss er wieder das Gleichgewicht in der Mannschaft finden. Das ist extrem schwierig und er ist für sein Alter sehr reif – wie die Spieler.“

…über das Europa League-Spiel FC Salzburg gegen AS Roma: „Ich glaube, dass sie alle Möglichkeiten haben gegen Roma.“

…über die Vertragsverlängerung von Andreas Schicker als Sportdirektor bei Sturm Graz: „Für mich keine Überraschung. Er ist ein sehr bodenständiger Mensch. Er ist keiner, der flüchtet und zu einem anderen Verein geht.“

…über die Zeit als Austria Salzburg mit ihm als Trainer Meister wurde: „Wir hatten eine Mannschaft, die alles erfüllt hat, was ein Meister braucht. Wir haben uns extrem gut verstanden und haben das auf das Spielfeld gebracht.“

Jetzt lesen - exklusiv & investigativ:

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv