Foto: © GEPA

Manfred Schmid: "Jetzt kann man endlich auf die Tabelle schauen"

TSV Egger Glas Hartberg verliert gegen FK Austria Wien mit 3:4. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 9. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

TSV Hartberg – FK Austria Wien, 3:4 (2:3)
Schiedsrichter: Walter Altmann

Kurt Russ (Trainer TSV Hartberg)
…über die Partie: „Heute wäre alles drin gewesen. Wir waren heute die bessere Mannschaft, aber wenn du solche Tore bekommst, dann tut das richtig weh. Wir sind für unsere Aufopferungen nicht belohnt worden. Wir waren gut in der Partie drinnen, aber wir schenken viel zu viel her. Die Kleinigkeiten sind bei uns genau das Problem. Da sind wir heute wieder sehr hart bestraft worden – das tut schon sehr weh.“

...über die Fehler, die heute passiert sind: „Ich verstehe es auch nicht. Beim Training, da klappt so vieles und da sind wir sehr aggressiv und heute waren wir es in bestimmten Momenten nicht. Da haben wir den Zweikampf nicht gewonnen und haben gedacht, es geht eh. Wir haben richtig viel gut gemacht heute, aber wenn du dann 3:4 verlierst, ist trotzdem alles am Arsch auf Deutsch gesagt.“

Dario Tadic (TSV Hartberg)
…über die Partie: „Wir spielen einen sehr schönen offensiven Fußball. Leider schaffen wir es nicht, dass wir öfter zu null spielen. Wenn wir Tore bekommen, dann scheppert es. Wir sind aber trotzdem auf einem guten Weg.“

"Leicht haben wir uns das Leben heute nicht gemacht, aber ich bin stolz wie die Truppe läuft" - Manfred Schmid

Mario Sonnleitner (TSV Hartberg)
…über die Partie: „Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat gesehen, dass wir die viel bessere Mannschaft waren und konstruktiver Fußball gespielt haben. Sie haben einfach nur zerstört und die Bälle nach vorne geschlagen und gehofft, dass etwas passiert. Wir haben sie einfach zum Toreschießen eingeladen. Diese Fehler killen unser Spiel. Wir waren über 90 Minuten dich das bessere Team. Wir hätten uns Minimum ein X verdient.”

…über die Austria-Fans: „Unnötig war es schon, aber das kenne ich schon, dass die unnötig sind – teilweise. Es ist normal, jeder Fan will das Beste für seine Mannschaft und so sind die Austria-Fans auch, deshalb hat uns das nicht zu belangen.“

Manfred Schmid (Trainer Austria Wien)
…über die Partie: „So einen Puls hatte ich schon lange nicht mehr. Leicht haben wir uns das Leben heute nicht gemacht, aber ich bin stolz wie die Truppe läuft, kämpft und alles abruft. Das ist schon in Ordnung.“

…was heute nicht funktioniert hat: „Wenn man sich das Durchschnittsalter anschaut von dem einen oder anderen Spieler, dann war es klar, dass es heute eine schwierige Angelegenheit wird. Hartberg hat es sehr gut heute gemacht. Wir haben uns dagegen geworfen. Leider haben wir unsere Chancen am Ende nicht verwertet, obwohl wir heute viele Tore gemacht haben.“

…über den aktuellen Tabellenplatz: „Ist natürlich viel schöner als der Blick in den letzten Wochen. Jetzt kann man endlich mal auf die Tabelle schauen. Man kann aber darauf stolz sein, wie die Mannschaft die letzten runden abgeliefert hat. Das war aller Ehren wert.“

…über die Austria-Fans: „In erster Linie haben wir überragende Fans. Sie verstehen unsere Lage. Sie unterstützen die jungen Spieler. Die anderen Dinge kann man besser vermeiden, aber Gott sei Dank hat es keine Ausschreitungen gegeben.“

"Im Endeffekt haben wir mal einen schmutzigen Sieg gebraucht" - Marco Djuricin

Marco Djuricin (Austria Wien)
…über die Partie: „Im Endeffekt haben wir mal einen schmutzigen Sieg gebraucht und den haben wir uns heute geholt. Wir hätten sieben Tore schießen können. Ich habe gehört, dass der Sonnleitner gesagt hat, ein Unentschieden wäre verdient. Ich sehe das nicht so, aber das ist Geschmackssache. Die drei Punkte sind wichtig und mit vier Toren musst du auch einfach mal einen Sieg holen.“

Markus Suttner (Austria Wien)
…über die Austria Fans und die Spielunterbrechungen: „Ja sie haben in den letzten Wochen auch viel mit uns durchmachen müssen. Sie haben immer zu uns gehalten. Der ganze Verein ist eine Einheit und man hat gesehen, dass sie uns von Anfang an pushen wollten. Die Kameraposition ist auch ein bisschen unglücklich über den Gästesektor, von daher kann man ihnen nichts Böses vorwerfen.“

Die Cup-Auslosung verpasst? Hier kannst du die Achtelfinal-Partien nachschlagen:

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?