Foto: © GEPA

Christian Ilzer: "Ein ausgeglichenes Spitzenspiel"

SK Puntigamer Sturm Graz mit 0:3 gegen den SK Rapid Wien. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 9. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz, 0:3 (0:1)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

Christian Ilzer (Trainer Sturm Graz)
…über die Partie: „Das ist das Ergebnis von sehr harter Arbeit. Wir haben in schwierigen Spielen immer eine Antwort gefunden. Heute habe ich ein absolutes Spitzenspiel gesehen, ein ausgeglichenes Spitzenspiel bis zum 2:0. Da war alles drinnen. Viel Tempo, keine Mannschaft hat sich irgendwas geschenkt, viele Torchancen. Am Ende haben wir dann im richtigen Moment die Tore gemacht. Jörg Siebenhandl hat Topsituationen gehalten, dann Fountas drüber geschossen und dann machen wir aus einem Standard das 2:0 und bringen diese Partie nach Hause.“

…über die Leistung von Sturm: „Wir haben auch hin und wieder in der Defensive unsere Probleme gehabt, aber wir hatten dann auch ganz viele Möglichkeiten Tore zu erzielen. Das zeichnet uns aus, dass wir in vielen Phasen des Spiels die Kontrolle haben und dann Möglichkeiten haben und Chancen erarbeiten.“

"Konnten die Fehler von Rapid ausnutzen. Am Ende verdient gewonnen" - Jon Gorenc Stankovic

Jon Gorenc Stankovic (Sturm Graz)
…über die Partie: „Wir haben heute gut gespielt. Wir hatten vor allem ein gutes Pressing, konnten die Fehler von Rapid ausnutzen. Am Ende verdient gewonnen. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen.“

Jörg Siebenhandl (Sturm Graz)
…über die Partie: „Wir haben super verteidigt. Dass die eine oder andere Chance dabei ist, ist klar bei einem Spiel gegen Rapid. Da habe ich Glück gehabt, dass ich dort die Hand noch hingebracht habe und dann passt es auch.“

…über die Tore: „Das ist das Optimum von einer Mannschaftsleistung, wenn man hinten einen Safe hat und die Mannschaft stellt dann auf das 2:0, dann hast du wieder einen Safe und die Mannschaft stellt auf das 3:0. Das ist das Optimum, was man erreichen kann. Ich bin stolz auf die Jungs, dass wir es geschafft haben.“

Die Cup-Auslosung verpasst? Hier kannst du die Achtelfinal-Partien nachschlagen:

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?