Foto: © GEPA

Stefan Köck: "Wir fangen nicht zum Träumen an"

WSG Swarovski Tirol schlägt CASHPOINT SCR Altach auswärts mit 2:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

CASHPOINT SCR Altach – WSG Swarovski Tirol 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer

Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Tirol):
...über das Spiel: „Die vier Punkte tun uns gut. Euphorisch werde ich nicht deswegen, weil letztes Jahr haben wir auch nach drei Runden vier Punkte gehabt und das Ende der Geschichte kennen wir alle. Aber es ist ein bisschen ein anderer Auftritt als letztes Jahr und das kann uns positiv stimmen. Jetzt werden wir uns eine Woche lang auf die Austria vorbereiten und dann tut uns die Länderspielpause schon gut, weil wir in gewissen Dingen noch Nachholbedarf haben.“

Zlatko Dedic (WSG Swarovski Tirol):
...über das Spiel: „Ich bereite mich auf jedes Spiel gleich vor und bin voll konzentriert. Vielleicht liegt mir der eine oder andere Gegner besser, aber das ist nichts Besonderes.“

Fabian Koch (WSG Swarovski Tirol):
...über das Spiel: „Wir waren sehr aggressiv hinten und haben immer sehr gut nach außen geschoben. Nach vorne haben wir mit der Schnelligkeit viele Chancen kreiert und hätten das eine oder andere noch ein bisschen besser ausspielen können, aber ich glaube, das war ein ganz souveräner Auftritt heute von uns.“

"Wir haben drei ordentliche Runden gespielt, aber es heißt, von Woche zu Woche Leistung auf den Platz bringen wir werden sehen, ob wir aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt haben.“" - Stefan Köck

...über Zlatko Dedic: „Wenn man solche Bälle bekommt, muss man auch mal einen machen (Anm.: lacht). Zlatko ist ein Vollprofi, er ist immer voll konzentriert. Er will seine Tore machen und macht sie.“

Stefan Köck (Manager Sport WSG Swarovski Tirol):
...über das Spiel: „Es ist nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem war die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, eine sehr ordentliche. Es war eine Leistungssteigerung zu sehen und man hat gesehen, dass wir Fußball spielen wollen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir haben versucht, Nadelstiche im Konter zu setzen und deswegen sind wir auch der verdiente Sieger heute.“

...über die Verjüngung des Kaders: „Bis jetzt macht es sich bezahlt, aber wir haben weiterhin sehr viel Arbeit zu tun. Das hat gar nicht so viel mit Verjüngung zu tun. Es stehen noch schwere Runden vor uns. Wir fangen nicht zum Träumen an. Wir haben drei ordentliche Runden gespielt, aber es heißt, von Woche zu Woche Leistung auf den Platz bringen wir werden sehen, ob wir aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt haben.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion