Dominik Thalhammer: "Wir haben nicht ganz das gemacht, was wir uns vorgenommen haben"

SK Rapid Wien schlägt LASK mit 3:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria. (Text: Sky Sport Austria)

SK Rapid Wien – LASK 3:0 (2:0)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Dominik Thalhammer (Trainer LASK):
...über das Spiel: „Wir haben sehr schlecht ins Spiel gefunden, waren nach 20 Minuten 2:0 hinten und hatten heute nicht die Möglichkeiten, zurückzukommen. Uns fehlten die Intensitäten, wir haben die Räume nicht gut geschlossen und waren nicht kompakt genug. Wir haben nicht ganz das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Hatten keinen Mut und kein Vertrauen, im Ball klarer zu spielen. Das war ein Teufelskreis. Rapid war heute ein sehr starker Gegner und wir wussten, dass sehr viele lange Bälle kommen und waren nicht in der Lage, diese zu verteidigen. Wir dürfen so eine erste Halbzeit nicht spielen und das ist auch nicht unser Anspruch, aber wir dürfen nicht vergessen, was wir geleistet haben.“

...über den Ausfall von Gernot Trauner: „Das hat man natürlich schon sehr stark gespürt, weil er Kopfballduelle sehr gut verteidigt. Aber so war die Situation und wir haben die Situation nicht gut gelöst.“

Marc Janko (Sky Experte):
...zur Leistung von SK Rapid Wien: „Rapid war heute bärenstark. Lasst uns die Bäume nicht zu hoch wachsen in Hütteldorf. Es war heute eines der besten Spiele, die ich in den letzten Monaten von Rapid gesehen habe, aber warten wir ab, ob das nächste Woche auch so der Fall sein wird.“

...zur momentanen Situation bei LASK: „Man muss nicht alles schwarzmalen. Dass irgendwann einmal eine Niederlage daherkommt, ist keine große Überraschung. Wichtig wird sein, wie man sich auf den nächsten Gegner einstellt.“

 

Gewinne jetzt mit Puma & 90minuten.at dein ÖFB-Trikot: