David Alaba: „Die Summen entsprechen nicht der Wahrheit"

Der Bayern-Legionär sprach gegenüber Sky vor dem CL-Spiel gegen RB Salzburg über seine Vertragsverhandlungen.

David Alaba (FC Bayern München) im Videobeitrag vor dem Spiel:
… über die gescheiterten Vertragsverhandlungen: „Ich war irgendwie überrascht und vielleicht auch enttäuscht, weil ich es, wie ihr, aus den Medien erfahren habe. Aber ja.“

…über seine Gefühle im Zusammenhang mit den Verhandlungen: „Es wurde mir ein Vertrag hingelegt, wo mir die Anerkennung und die Wertschätzung nicht gegeben wurde.“

…über die Gerüchte über immense Gehaltsvorstellungen: „Die Summen, die in den Raum gestellt werden, entsprechen nicht der Wahrheit. Ich war in den letzten Monaten dann auch enttäuscht, dass diese Gerüchte von offizieller Seite nicht dementiert wurden.“

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern München):
…über die Zukunft von David Alaba beim FC Bayern München: „Wir haben verhandelt, wir haben ihm ein Angebot vorgelegt, welches er abgelehnt hat. Wir haben uns dann vor 10 Tagen nochmals zusammengesetzt und ihm ein verbessertes finanzielles Angebot mit einer Frist vorgelegt. Vor Ablauf der Frist haben wir David und seinen Berater nochmals davon informiert, dass wir das Angebot zurücknehmen werden, wenn die Frist abgelaufen ist. Das ist die Sachlage. Wir schätzen ihn sehr und wir werden professionell damit umgehen.“

…auf die Frage, ob es ein endgültiges Aus sei: „Ich weiß jetzt nicht mehr, wie wir zusammenfinden sollen. Jetzt müssen wir uns damit beschäftigen, dass uns David verlassen wird.“

…über David Alaba: „Wenn so ein Spieler ablösefrei den Club verlässt, ist das der Super-Gau.“

Hans Krankl (Sky Experte):
…über den Vertrags-Poker von David Alaba und den Bayern: „Jetzt geht es auf beiden Seiten schon ein bisschen schmutzig zu. Ich denke aber, dass er bei den Bayern bleiben wird. Wenn er sich anders entscheidet, dann soll er sich schnell entscheiden. Dieses ewige Hin und Her ist für sein Image nicht gut.“