Foto: © GEPA November

Lukas Grgic: "Es ist um Minuten gegangen und zum Glück habe ich das noch geschafft"

Der Mittelfeldspieler vom LASK sprach bei der Sky-Sendung "Die Abstauber" über die aktuelle Form der Linzer und über seine Frisur.

Lukas Grgic (Spieler von LASK) bei „Die Abstauber“:
...über die fünf Pflichtspiel-Siege in Folge und ob das Siegen schon fad wird: „Fad würde ich nicht sagen. Wir schauen wirklich von Spiel zu Spiel und bereiten uns auch auf jedes Spiel gleich vor – mit dem Fokus und dem Ziel, dass wir auch jedes Spiel gewinnen. Bisher läuft es ganz gut. Wir arbeiten täglich auch wirklich hart, kommen auch selten zur Ruhe.“

...auf die Frage, warum beim LASK die defensiven Mittelfeldspieler scheinbar Tore schießen lernen: „Das ist auch wieder so ein Thema: Der Trainer fordert öfters auch von uns, dass wir auch in die Box reinkommen, dass wir dort präsent sind und dort viele Spieler reinbringen. Im dem Fall hat es zweimal ganz gut geklappt bei mir. Für mich ist es auch wichtig, dass wir zum Beispiel gestern auch zu Null gespielt haben. Das Tor nehme ich natürlich auch mit. Wenn man auf sich aufmerksam machen kann mit Toren, dann ist es umso schöner.“

...auf die Frage, wie er beim LASK aufgenommen wurde: „Ich habe jetzt nicht so wirklich Anlaufschwierigkeiten gehabt, weil ich eben noch viele Spieler von meiner ersten LASK-Station gekannt habe. Ich habe mit einigen noch zusammengespielt und habe auch im vornherein gewusst, was auf mich zukommt, wie der Verein tickt, was für eine Spielphilosophie verfolgt der Verein. Ich glaube, auch die andere Neuzugänge sind sehr gut aufgenommen worden. Das spricht auch für die Mannschaft und die Charaktere der Mannschaft.“

"Ich fühle mich so extrem wohl mit der Glatze und deswegen verfolge ich das auch" - Lukas Grgic

...auf die Frage, warum er sich freiwillig eine Glatze rasiert und über die Tatsache, dass er noch mit Haaren geheiratet hat: „Ich habe wirklich einen sehr guten Haarwuchs und keinen genetischen Haarausfall. Ich fühle mich so extrem wohl mit der Glatze und deswegen verfolge ich das auch. (...) Es war so, dass ich mir gedacht habe, ich möchte mit langen Haaren heiraten, damit ich, wenn ich später mal wieder längere Haare nach der Karriere habe und auf die Hochzeitsbilder schaue, dass ich gute Erinnerungen und nicht zu viel Veränderungen habe. Es war ziemlich schnell danach. Wir hatten nach der Hochzeit noch Fototermine und danach ist es dann ziemlich schnell gegangen. Nach den Fototerminen habe ich mir alles wieder abgeschert.“

...angesprochen, wie ihm Ronaldos legendäre WM-2002-Frisur gefalle und ob die was für ihn wäre: „Wir können einen Deal machen: Wenn ich mehr als drei Tore schieße, dann werde ich mal so auflaufen.“

...über seine schwierige Zeit rund um seinen Blinddarmdurchbruch: „Leider bin ich dann nach dem Restart mit der Blinddarm-Geschichte ausgefallen. Das war nicht so ohne. Es war ein Durchbruch und es ist um Minuten gegangen. Zum Glück habe ich das noch geschafft. Auch danach war es keine leichte Zeit. Und ich habe dann auch beim LASK Anlaufschwierigkeiten gehabt, was die körperliche Form betrifft.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion