Foto: © GEPA März

Foda verrät, welche Rapid- und WAC-Spieler er am Zettel hat

ÖFB-Teamchef Franco Foda war beim Bundesligaspiel WAC gegen Rapid und verriet bei Sky X, welche Spieler für ihn interessant sind. Er sprach auch über Marko Arnautovic und David Alaba.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

"Ich beobachte junge Talente wie Romano Schmid und Kelvin Arase", sagte ÖFB-Teamchef Franco Foda in der Halbzeitpause des Duells WAC gegen Rapid gegenüber Sky. Doch auch weitere am Feld anwesende Spieler wären interessant, es handelt sich dabei um Spieler "die schon im Kader waren: Strebinger, Ullmann, Murg, Schwab." Offenbar besteht also noch die Möglichkeit für diese Kicker, entweder auf den EM-Zug aufzuspringen oder ab Herbst eine Rolle zu spielen.

 

Arnautovic ohne Spielrhythmus

Foda wurde auch auf China-Legionär Marko Arnautovic angesprochen. Er sagte: " Ich habe mit Marko Arnautovic vor kurzem telefoniert, er befindet sich in Dubai, dort Training bis 14. März, am 22./23. wird er zu uns stoßen. Er hat keinen Spielrhythmus aber wir werden Lösungen finden, dass er seine Leistungen abrufen kann. Es ist nicht absehbar wann er wieder Pflichtspiele spielt."

Auch ein weiterer Star spielt derzeit nicht dort, wo er im Nationalteam spielt: David Alaba. Der Teamchef hierzu: "Bei Alaba habe ich schon immer betont, dass er universell einsetzbar ist, mit seiner Spielintelligenz. Schön zu wissen, dass David als Innenverteidiger agieren kann.“

 

Wer wird Meister? Salzburg oder der LASK? Oder beide?